Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 3: WLAN-Passwort-Problem

Ich besitze ein Apple TV 3. Neuerdings kann ich mich nicht mehr ins WLAN einwählen, da ich den Fehler bekomme: „Das eingegebene Passwort für das WLAN-Netzwerk ist nicht korrekt. Versuchen Sie es erneut. (-100)“. Ich habe gar nicht die Chance, ein Passwort einzugeben; nach Auswahl meines Netzwerkes erscheint sofort die Fehlermeldung. Mein Router ist eine Fritz!Box 7590 mit neuestem OS 7.21. Ich habe AppleTV schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Router reseted; der Fehler bleibt.

Für einen Hinweis zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar.

Gepostet am 10. Okt. 2020 15:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2020 06:50

Hallo PreCognition,

Danke für die Rückfrage; sie hat mir die Lösung eröffnet.

Ich hatte die in der neuen SW-Version der Fritz!Box mögliche Option „WPA2/WPA3“ eingestellt. Nach Umstellung auf „WPA2 (CCMP)“ konnte ich das Passwort an der Apple TV-Box eingeben, und alles läuft wie gehabt.

Dennoch ist es natürlich ein Fehler, dass AppleTV mit dieser Variante nicht umgehen kann.

Aber - nochmals vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße