Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datenübertragung

Hey,


ich habe vor meine Daten von meinem jetzigen iPhone auf ein neues zu übertragen. Dadurch dass jeder gesamte Inhalt des Handys auf das neue übertragen wird, frage ich mich, ob dies auch für die WhatsApp Chatverläufe gilt.

Ich bedanke mich im Voraus.


Viele Grüße!

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 11. Okt. 2020 19:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2020 20:24

Hallo _ser_


den Chatverlauf musst du separat wieder herstellen.


Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen

  1. Vergewissere dich unter WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup, dass ein iCloud-Backup existiert.
  2. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
  3. Nachdem du deine Telefonnummer verifiziert hast, folge den Anweisungen, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen.


Hinweis:

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst. iCloud Drive muss aktiviert sein.
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.
  • Die zum Wiederherstellen des Backups verwendete Telefonnummer muss die gleiche sein, die auch beim Erstellen des Backups verwendet wurde. Das heißt, dass du keinen Chatverlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.
  • Weil Backups an individuelle Telefonnummern gebunden sind, ist es möglich, Backups für verschiedene WhatsApp Accounts mit demselben iCloud-Account zu sichern.


Weitere Informationen:


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Okt. 2020 20:24 als Antwort auf _ser_

Hallo _ser_


den Chatverlauf musst du separat wieder herstellen.


Chatverlauf von einem iCloud-Backup wiederherstellen

  1. Vergewissere dich unter WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup, dass ein iCloud-Backup existiert.
  2. Wenn du sehen kannst, wann das letzte Backup erstellt wurde, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
  3. Nachdem du deine Telefonnummer verifiziert hast, folge den Anweisungen, um deinen Chatverlauf wiederherzustellen.


Hinweis:

  • Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst. iCloud Drive muss aktiviert sein.
  • Es muss genug freier Speicherplatz auf iCloud und deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.
  • Die zum Wiederherstellen des Backups verwendete Telefonnummer muss die gleiche sein, die auch beim Erstellen des Backups verwendet wurde. Das heißt, dass du keinen Chatverlauf eines anderen WhatsApp Accounts wiederherstellen kannst.
  • Weil Backups an individuelle Telefonnummern gebunden sind, ist es möglich, Backups für verschiedene WhatsApp Accounts mit demselben iCloud-Account zu sichern.


Weitere Informationen:


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


Datenübertragung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.