Launchpad lässt sich nicht einrichten & löschen und die Tasks sind dauerhaft geöffnet - alle!

Hallo liebe Community,

da bin ich schon wieder mit zwei neuen Fragen für Euch...

Hat Bisschen länger gedauert, weil mein McBook sich gerade alle paar Sekunden aufhängt :-(.

Außer diesem Problem und vielen weiteren, habe ich heute zwei für Euch:

1) Kann ich mein Launchpad nicht einrichten. Sobald ih das gemacht habe und alles "aufgeräumt" habe, ist beim nächsten Start meines Macs wieder alles wie zuvor und er merkt sich meine Einstellungen nicht. Auch habe ich jetzt zwei Ordner, die leer sind, aber ich sie nicht löschen kann - genau wie andere Apps.

2) Habe ich meine Lesezeichen und Favoriten in Safari eingerichtet. Sei dem sind immer alle offen und öffnen sich auch immer wieder alle....

Für beides habe ich Euch ein Bild angehängt.... wenn sich der Mac nicht gleich wieder abschießt :-(

Wünsche Euch allen einen (schöneren) Abend und einen guten Wochenstart,

Liebe Grüße,

Jenny

PS.: Für die ganz hartgesottenen unter Euch: Mein Mac Synchronisiert auch nicht (mehr) mit meinem Handy etc. Eine Idee?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Okt. 2020 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2020 08:32

Du solltest mal überlegen Deinen Mac vollständig neu aufzusetzen. Scheinbar hast Du Dir einiges zerschossen. Wie das passiert ist, kann man aus der Ferne nicht sagen.

Daher würde ich an Deiner Stelle alle wichtigen Dateien extra sichern, den Mac anschließend neu und ohne Backup einzuspielen aufsetzen und anschließend Deine persönlichen Dateien wieder auf den Mac packen.