Apple Watch Series 6 (1&1 eSim)

Hi.

ich habe mir die Apple Watch Series 6 bestellt und frage mich, ob ich meine eSim von 1&1 für die Apple Watch verwenden kann. Ich besitze außerdem eine „physische, echte“ Sim von 1&1, die vom iPhone genutzt wird.

Gepostet am 18. Okt. 2020 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2020 22:21

Hallo Aaron,

Du braucht eine 1und1 Multicard für 4,99€ monatlich und eine LTE All-Net Flat im Telefonica Netz von 1und1 ... dann kannst Du uneingeschränkt mit Deiner Apple Watch telefonieren.

9 Antworten

30. Dez. 2020 09:35 als Antwort auf renato_

Diese Option hatte ich bei 1&1 schon abgeschlossen. Jedoch erfuhr ich später von 1&1 -Support, dass diese eSim nicht mit der Apple Watch funktioniert. Die MultiCard wurde problemlos wieder storniert.

Es ist nur merkwürdig, warum 1&1 in diesem Thema wohl noch ein Anfänger ist.

Spielen sich als größter, bester und preiswertester Provider an, kriegen aber hier das Bein nicht hoch.

Ist nur die Frage, wann sich die 1&1-Kunden anderweitig binden.

30. Dez. 2020 12:38 als Antwort auf renato_

Hallo Renato,

erstaunlich diese Antwort.

Scheinbar haben die sog. Spezialisten bei 1&1 unterschiedliches Wissen. Nur so lässt sich die unterschiedliche Beratung erklären.

Oder könnte es sein, dass hier unterschiedliche Apple Watches die Ursache sind. Meine Series 6 hat keinen Kartenslot, sie könnte nur mit einer ESim autark betrieben werden.

Ältere Watches hatten je nach Ausführung einen Kartenslot!

Frage: welche Apple Watch hast du ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 6 (1&1 eSim)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.