Notizen kein Face ID möglich

Hallo,

Ich habe mein Passwort für meine gesperrten Notizen vergessen, da ich die Notiz immer mit faceid entsperrt habe, allerdings wird mir diese Option nicht mehr angezeigt, warum?

Gepostet am 20. Okt. 2020 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2020 11:32

Hallo "Hallo 1202",

gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.

Nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Face ID Versuchen wird dir nur noch das Password angeboten.

Wenn du dein Passwort vergessen hast gehe bitte folgenden Artikel vor:

https://support.apple.com/de-de/HT205794

Sollte dies nicht möglich sein den Link aufzurufen zitiere ich die Stelle hierzu:

"Vorgehensweise bei vergessenem Passwort für Notizen

Du kannst den Schutz für eine Notiz nur aufheben, indem du das Passwort eingibst, mit dem die Notiz geschützt wurde. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kann Apple dir nicht dabei helfen, erneut Zugriff auf deine geschützten Notizen zu erhalten.

Du kannst zwar ein neues Passwort erstellen, dadurch erhältst du jedoch keinen Zugriff auf deine alten Notizen. Das neue Passwort dient lediglich dem Schutz künftiger Notizen, die du ab diesem Zeitpunkt erstellst. Dies kann dazu führen, dass deine Notizen durch unterschiedliche Passwörter geschützt sind.

Wenn du über mehrere Passwörter verfügst, ist es nicht möglich, anhand der Notizenübersicht zu erkennen, welches Passwort verwendet werden muss. Wenn du versuchst, eine Notiz, die noch mit dem alten Passwort geschützt wurde, mit dem neuen Passwort zu öffnen, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass du das falsche Passwort eingegeben hast. Du erhältst außerdem einen Hinweis auf dein altes Passwort. Wenn du dein altes Passwort daraufhin korrekt eingibst, hast du die Möglichkeit, dieses Passwort auf das aktuelle Passwort zu aktualisieren.

Passwort für Notizen zurücksetzen

Beim Zurücksetzen des Passworts für Notizen wird das Passwort für bereits gesperrte Notizen weder gelöscht noch geändert. Wenn du eine Notiz mit deinem alten Passwort geschützt hast, kannst du dieses Passwort auf das neue aktualisieren. Gib dazu zunächst das alte Passwort ein und schütze die Notiz anschließend mit deinem neuen Passwort.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:

1. Wähle "Einstellungen" > "Notizen", und tippe anschließend auf "Passwort".*
  2. Tippe auf "Passwort zurücksetzen".
  3. Gib das Passwort für deine Apple-ID ein.
  4. Tippe erneut auf "Passwort zurücksetzen".
  5. Gib das neue Passwort ein und richte eine Merkhilfe für dein Passwort ein.

Auf dem Mac:

1. Öffne die Notizen-App.
  2. Klicke in der Menüleiste auf "Notizen" > "Einstellungen" > "Passwort zurücksetzen" und klicke dann auf "OK".*
  4. Klicke auf "Passwort zurücksetzen".

* Wenn du mehrere Accounts verwendest, klicke auf den Account mit dem zu ändernden Passwort, bevor du das Passwort änderst."

Sollte dies fehlschlagen wende dich bitte an den Apple Support.

Gehe hierzu auf folgende Seite:

https://support.apple.com/de-de

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Okt. 2020 11:32 als Antwort auf Hallo1202

Hallo "Hallo 1202",

gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.

Nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Face ID Versuchen wird dir nur noch das Password angeboten.

Wenn du dein Passwort vergessen hast gehe bitte folgenden Artikel vor:

https://support.apple.com/de-de/HT205794

Sollte dies nicht möglich sein den Link aufzurufen zitiere ich die Stelle hierzu:

"Vorgehensweise bei vergessenem Passwort für Notizen

Du kannst den Schutz für eine Notiz nur aufheben, indem du das Passwort eingibst, mit dem die Notiz geschützt wurde. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kann Apple dir nicht dabei helfen, erneut Zugriff auf deine geschützten Notizen zu erhalten.

Du kannst zwar ein neues Passwort erstellen, dadurch erhältst du jedoch keinen Zugriff auf deine alten Notizen. Das neue Passwort dient lediglich dem Schutz künftiger Notizen, die du ab diesem Zeitpunkt erstellst. Dies kann dazu führen, dass deine Notizen durch unterschiedliche Passwörter geschützt sind.

Wenn du über mehrere Passwörter verfügst, ist es nicht möglich, anhand der Notizenübersicht zu erkennen, welches Passwort verwendet werden muss. Wenn du versuchst, eine Notiz, die noch mit dem alten Passwort geschützt wurde, mit dem neuen Passwort zu öffnen, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass du das falsche Passwort eingegeben hast. Du erhältst außerdem einen Hinweis auf dein altes Passwort. Wenn du dein altes Passwort daraufhin korrekt eingibst, hast du die Möglichkeit, dieses Passwort auf das aktuelle Passwort zu aktualisieren.

Passwort für Notizen zurücksetzen

Beim Zurücksetzen des Passworts für Notizen wird das Passwort für bereits gesperrte Notizen weder gelöscht noch geändert. Wenn du eine Notiz mit deinem alten Passwort geschützt hast, kannst du dieses Passwort auf das neue aktualisieren. Gib dazu zunächst das alte Passwort ein und schütze die Notiz anschließend mit deinem neuen Passwort.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:

1. Wähle "Einstellungen" > "Notizen", und tippe anschließend auf "Passwort".*
  2. Tippe auf "Passwort zurücksetzen".
  4. Tippe erneut auf "Passwort zurücksetzen".

Auf dem Mac:

1. Öffne die Notizen-App.
  2. Klicke in der Menüleiste auf "Notizen" > "Einstellungen" > "Passwort zurücksetzen" und klicke dann auf "OK".*
  4. Klicke auf "Passwort zurücksetzen".

* Wenn du mehrere Accounts verwendest, klicke auf den Account mit dem zu ändernden Passwort, bevor du das Passwort änderst."

Sollte dies fehlschlagen wende dich bitte an den Apple Support.

Gehe hierzu auf folgende Seite:

https://support.apple.com/de-de

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen kein Face ID möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.