Notizen kein Face ID möglich
Hallo,
Ich habe mein Passwort für meine gesperrten Notizen vergessen, da ich die Notiz immer mit faceid entsperrt habe, allerdings wird mir diese Option nicht mehr angezeigt, warum?
Hallo,
Ich habe mein Passwort für meine gesperrten Notizen vergessen, da ich die Notiz immer mit faceid entsperrt habe, allerdings wird mir diese Option nicht mehr angezeigt, warum?
Hallo "Hallo 1202",
gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.
Nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Face ID Versuchen wird dir nur noch das Password angeboten.
Wenn du dein Passwort vergessen hast gehe bitte folgenden Artikel vor:
https://support.apple.com/de-de/HT205794
Sollte dies nicht möglich sein den Link aufzurufen zitiere ich die Stelle hierzu:
"Vorgehensweise bei vergessenem Passwort für Notizen
Du kannst den Schutz für eine Notiz nur aufheben, indem du das Passwort eingibst, mit dem die Notiz geschützt wurde. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kann Apple dir nicht dabei helfen, erneut Zugriff auf deine geschützten Notizen zu erhalten.
Du kannst zwar ein neues Passwort erstellen, dadurch erhältst du jedoch keinen Zugriff auf deine alten Notizen. Das neue Passwort dient lediglich dem Schutz künftiger Notizen, die du ab diesem Zeitpunkt erstellst. Dies kann dazu führen, dass deine Notizen durch unterschiedliche Passwörter geschützt sind.
Wenn du über mehrere Passwörter verfügst, ist es nicht möglich, anhand der Notizenübersicht zu erkennen, welches Passwort verwendet werden muss. Wenn du versuchst, eine Notiz, die noch mit dem alten Passwort geschützt wurde, mit dem neuen Passwort zu öffnen, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass du das falsche Passwort eingegeben hast. Du erhältst außerdem einen Hinweis auf dein altes Passwort. Wenn du dein altes Passwort daraufhin korrekt eingibst, hast du die Möglichkeit, dieses Passwort auf das aktuelle Passwort zu aktualisieren.

Passwort für Notizen zurücksetzen
Beim Zurücksetzen des Passworts für Notizen wird das Passwort für bereits gesperrte Notizen weder gelöscht noch geändert. Wenn du eine Notiz mit deinem alten Passwort geschützt hast, kannst du dieses Passwort auf das neue aktualisieren. Gib dazu zunächst das alte Passwort ein und schütze die Notiz anschließend mit deinem neuen Passwort.
Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:
Auf dem Mac:
* Wenn du mehrere Accounts verwendest, klicke auf den Account mit dem zu ändernden Passwort, bevor du das Passwort änderst."
Sollte dies fehlschlagen wende dich bitte an den Apple Support.
Gehe hierzu auf folgende Seite:
https://support.apple.com/de-de
Hallo "Hallo 1202",
gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.
Nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Face ID Versuchen wird dir nur noch das Password angeboten.
Wenn du dein Passwort vergessen hast gehe bitte folgenden Artikel vor:
https://support.apple.com/de-de/HT205794
Sollte dies nicht möglich sein den Link aufzurufen zitiere ich die Stelle hierzu:
"Vorgehensweise bei vergessenem Passwort für Notizen
Du kannst den Schutz für eine Notiz nur aufheben, indem du das Passwort eingibst, mit dem die Notiz geschützt wurde. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kann Apple dir nicht dabei helfen, erneut Zugriff auf deine geschützten Notizen zu erhalten.
Du kannst zwar ein neues Passwort erstellen, dadurch erhältst du jedoch keinen Zugriff auf deine alten Notizen. Das neue Passwort dient lediglich dem Schutz künftiger Notizen, die du ab diesem Zeitpunkt erstellst. Dies kann dazu führen, dass deine Notizen durch unterschiedliche Passwörter geschützt sind.
Wenn du über mehrere Passwörter verfügst, ist es nicht möglich, anhand der Notizenübersicht zu erkennen, welches Passwort verwendet werden muss. Wenn du versuchst, eine Notiz, die noch mit dem alten Passwort geschützt wurde, mit dem neuen Passwort zu öffnen, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass du das falsche Passwort eingegeben hast. Du erhältst außerdem einen Hinweis auf dein altes Passwort. Wenn du dein altes Passwort daraufhin korrekt eingibst, hast du die Möglichkeit, dieses Passwort auf das aktuelle Passwort zu aktualisieren.

Passwort für Notizen zurücksetzen
Beim Zurücksetzen des Passworts für Notizen wird das Passwort für bereits gesperrte Notizen weder gelöscht noch geändert. Wenn du eine Notiz mit deinem alten Passwort geschützt hast, kannst du dieses Passwort auf das neue aktualisieren. Gib dazu zunächst das alte Passwort ein und schütze die Notiz anschließend mit deinem neuen Passwort.
Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch:
Auf dem Mac:
* Wenn du mehrere Accounts verwendest, klicke auf den Account mit dem zu ändernden Passwort, bevor du das Passwort änderst."
Sollte dies fehlschlagen wende dich bitte an den Apple Support.
Gehe hierzu auf folgende Seite:
https://support.apple.com/de-de
Moin,
eventuell hast du die Notiz eine längere Zeit nicht geöffnet, den Sperrcode oder die Face ID Daten geändert.
Leider besteht ohne Passwort keine Möglichkeit an die Notizen zu kommen.
Hast du oder irgendjemand eine Lösung, dass FaceID wieder als Möglichkeit zum entsperren angezeigt wird? Ich habe nichts aktualisiert und es gab auch keine Situation in der FaceID mehrmals nicht funktionierte. Ich habe nichtmal einen Inhalt in der Merkhilfe.
Das hilft mir leider nicht weiter, den Artikel habe ich gelesen.
Ich weiß mein Passwort nicht mehr und kann deshalb meine Notizen, die mit meinem alten Passwort gesichert sind nicht mehr öffnen 🤷🏼♀️
Ja, das weiß ich, ich habe den Bericht wie gesagt ebenfalls gelesen.
Meine Frage war deshalb auch nicht „wie bekomme ich mein Passwort wieder“ sonder, warum die Face id Option nicht mehr angezeigt wir.
Das Problem wurde gelöst 👍🏻
Hallo,
wie haben Sie ihr Problem gelöst? Habe ein ähnliches Problem...Passwort vergessen und die Touch-ID Option ist weg, da ich einen Fingerabdruck hinzugefügt habe. Gibt es da einen Trick, dass die Touch-ID Option wieder erscheint?
Face ID habe ich vor kurzem aktualisiert 🙆🏼♀️🤦🏼♀️
Moin,
dann ist das (leider) der Hintergrund.
"Solltest du dein Passwort vergessen haben, kann Apple dir nicht dabei helfen, erneut Zugriff auf deine geschützten Notizen zu erhalten."
Auch die hatte ich dir aber in meiner ersten Antwort mitgeteilt.
Hallo,
wie hast du das Problem lösen könne?
Wie hast du dein Problem
gelöst ich hab das gleiche Problem
grad
Hi, ich habe momentan absolut das gleiche Problem! Könntest du mir bitte sagen, wie du an dein Passwort gekommen bist? LG danke im Voraus 🙏🏼
Notizen kein Face ID möglich