Telefonat Mikro stumm schalten

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Mikrofon während eines Telefonats mit dem Iphone über das Headset oder die Watch zu muten/unmuten?

Das würde bei Telefonkonferenzen mit dem Handy in der Tasche extrem helfen. Sorry, falls das schon geklärt wurde, ich habe bisher nichts gefunden.

Danke und Beste Grüße

Tobias

Gepostet am 22. Okt. 2020 00:42

Antworten
5 Antworten

23. Okt. 2020 04:18 als Antwort auf tobkam1

Hallo Tobias,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Annehmen von Anrufen auf der Apple Watch. Dort wird beschrieben, wie du bei Konferenzschaltung von deiner Seite den Anruf stummschalten kannst.

Welches Headset verwendest du genau? Möglicherweise kann dir der Hersteller weitere Informationen zur Verwendung geben.

Alles Gute für dich!

08. Feb. 2021 03:36 als Antwort auf Antoinee

Hallo,

ich verwende das mitgeliefert Kabel-Headset meines iPhone SE 2020; ich meine mich zu erinnern, das bei iPhone 5 bereits beim Drücke der mittleren Taste auf dem Kabel-Headset das Gespräch gemutet wurde, da ich es in Telkos oft verwendet habe (webex) - nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine Funktion der WebEx App war oder nativ vom iPhone;

sicher ist, diese Funktion gibt es so nicht (mehr); diese vermisse ich - gerade jetzt in der Zeit der Telkos - um so mehr.

gibts hier bereits einen neuen Stand?

VG

24. Okt. 2020 02:27 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

danke für deine Antwort und die Mühe. Mir geht es allerdings nicht darum, den Anruf auf stumm zu schalten, sondern lediglich das Mikrofon, so wie auf dem Display oben links möglich. Da ich aber das Telefon häufig in der Hosentasche habe, würde ich diese Funktion gerne über Headset oder Apple Watch steuern, um das Telefon nicht herausnehmen zu müssen.

Danke und viele Grüße

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonat Mikro stumm schalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.