Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


kann ich final cut pro x einfach installieren, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, oder muss ich das Programm auf meinem alten Rechner zuvor deinstallieren?

kann ich final cut pro x einfach installieren, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, oder muss ich das Programm auf meinem alten Rechner zuvor deinstallieren?

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 22. Okt. 2020 08:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 09:31

Hallo afxsb


du kannst die bereits gekauften Software, nach der Anmeldung mit der zugehörigen Apple ID im App Store erneut laden / installieren. Eine Deinstallation ist nicht erforderlich.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

5 Antworten

28. Okt. 2020 08:16 als Antwort auf markus107

markus107 schrieb:

Mal eine kleine Gegenfrage. Sprichst du von Programmen, oder von der Apple ID ?

Ich zitiere mich gerade selbst noch einmal:


"... wobei anzumerken ist, dass Applikationen aus dem Mac App Store auf maximal fünf Rechnern gleichzeitig installiert ("aktiviert") sein können"


Ich glaube, ich spreche von Applikationen (= Programmen) ;). Also von Applikationen, welche an ein und dieselbe Apple ID gebunden sind, versteht sich (falls das deine Frage war).


Oder mit anderen Worten: wenn du FCP X (oder eine beliebige andere Applikation aus dem MAS) kaufst, dann darfst du die lizenztechnisch auf bis zu 5 Rechnern gleichzeitig "aktiviert" haben.


Noch einmal: soweit ich mich erinnere. Das sind die generellen Lizenzregeln, welchen du - und jeder Applikationshersteller, welcher seine Applikationen im MAS anbietet - zugestimmt hast.


Aber worauf willst du hinaus? Was ist deine Folgefrage?



UPDATE: Und tatsächlich, eine kurze Anfrage im Zwischennetz ergibt bereits:


https://www.cnet.com/how-to/how-to-install-app-store-purchases-on-multiple-macs/


"Apple allows you to install Mac App Store purchased apps on up to five different computers" - tadaaaa!

28. Okt. 2020 19:58 als Antwort auf Crycrestron

Hallo Crycrestron

Da hast du mich sehr gut beobachtet.


Aber worauf willst du hinaus? Was ist deine Folgefrage?


Ist eher ein Hintergedanke den die meisten missverstehen können.


Wenn ich auf 5 Rechner FCP installiert habe, dürfen auch alle 5 Rechner gleichzeitig mit FCP laufen? Und das mit nur 1 Lizenz?

Gilt da nicht eher das entweder oder Prinzip?


LG von Markus

kann ich final cut pro x einfach installieren, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe, oder muss ich das Programm auf meinem alten Rechner zuvor deinstallieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.