Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zertifikatsvertrauenseinstellungen anzeigen funktioniert nicht

Unter Allgemein -> Info -> Zertifikatsvertrauenseinstellungen sehe ich bei mir keine Liste, sondern nur "Medienversion vertrauen" (8 St.) und "Version". Wie komme ich zu der Auflistung dieser 8 Zertifikate?

Gestern erhielt ich eine sehr merkwürdige Anzeige über ein Zertifikat (nachdem ich auf einem chinesischen Videoseite via QR-Code schauen wollte, wie man das Panzerglas des iPhones wechselt). Das angezeigte Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig. Nun wollte ich dieses vom Gerät löschen, komme jedoch nicht zu der Auflistung der Zertifikate. Oder ist es gar nicht auf dem iPhone? Habe natürlich immer auf abbrechen gedrückt...

Danke für die Hilfe und Tipps! Liebe Grüsse

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 22. Okt. 2020 16:21

Antworten
4 Antworten

23. Okt. 2020 20:13 als Antwort auf Antoinee

Hey Antoinee!

Danke für deine Nachfrage... Also: Ich möchte überprüfen, ob ich das Zertifikat auf dem iPhone habe. Wenn ja, möchte ich es unbedingt löschen können. Wie kann ich auf die angezeigten acht Zertifikate zugreifen?

Bei den Internet-Recherchen sah es bei anderen Usern anders aus (unter allgemein>Info>Zertifikatsvertrauenseinstellungen), siehe neues Bild (Copyright: apple.com unter: https://support.apple.com/de-de/HT204477)

Danke schon jetzt für die allfällige Hilfe!

26. Okt. 2020 12:13 als Antwort auf skaffee12

Hey skaffee12

danke für die Antwort.

Auf dem iPhone wirst du nur Zertifikate haben, wenn du diese manuell installiert hast. Diese werden normalerweise von Schulen oder Unternehmen benutzt.

Ich denke nicht, dass du einen Zertifikat oder Profil installiert hast, sonst würdest du das hier auf deinem iPhone sehen können: Manuell installierten Zertifikatsprofilen in iOS und iPadOS vertrauen - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Zertifikatsvertrauenseinstellungen anzeigen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.