Fehlermeldung iTunes cannot run because some of required files are missing. Please reinstalle iTunes / alles schon versucht, was kann ich noch machen ?

Ich habe auf einem neuen Rechner und auch auf einem neuen Notebook ITunes vom Microsoft Store geladen und installiert bekomme nach erfolgreicher Installation einschl. aller dazu gehörenden Meldungen und Anzeigen (möchtest du iTunes jetzt starten...) immer die Meldung

" iTunes cannot run because some of required files are missing. Please reinstalle iTunes "

Also wieder alles deinstalliert, PC neu gestartet usw. neu installiert etc. ... immer wieder die selbe Meldung, hat jemand ein Tipp oder eine Lösung für mich ?

Windows, Windows 6

Gepostet am 23. Okt. 2020 09:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2021 06:19

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Deinstalliere iTunes--> Rechner neu starten--> iTunes direkt über die Apple Downloadseite laden und installieren. Dann hat es bei mir wieder funktioniert. Der weg über den Microsoft Store hat auch nicht funktioniert.

Grüße und viel Glück

15 Antworten

21. Sept. 2021 01:13 als Antwort auf ju_ga

iTunes unter Windows war schon immer eine Zumutung, aber bisher ließ es sich wenigstens installieren und updaten, leider ist es Voraussetzung für die Nutzung alternativer Software zur Verwaltung von Apple-Geräten unter Windows, in meinem Fall "iMazing".

Ich habe jetzt alle Schritte wie beschrieben durchgeführt und bekomme sowohl bei der Installation aus dem Microsoft AppStore, als auch per aktueller "iTunes64Setup.exe" immer noch dieselbe Fehlermeldung. Der Verweis auf den Support-Bereich von Apple bringt mir gar nichts, da es keine passende Kategorie für iTunes gibt.

Oder bin ich blind?

Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.1237)

PS: Apple hat es auch nicht so mit dem Imperativ: "Gebe hier den Text für deinen Beitrag ein."

21. Sept. 2021 03:59 als Antwort auf uli17

Hallo, da bin ich aber berühigt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Habe auch alles mehrfach Punkt für Punkt gemacht. Alle Systeme sind auf dem aktuellen Stand und alles mehrfach deinstalliert und wieder installiert und auch bei mir erscheint der o. a Fehler ... ;-(

Da ich mehrere Geräte habe und ich Backups machen möchte, die ich auf ein Speichermedium ziehen will, benötige baldige Hilfe...

25. Okt. 2020 03:48 als Antwort auf MB_Rbg

Hallo MB_Rbg,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bist du beim Entfernen von iTunes dieser Anleitung gefolgt: iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren?

Welche Version von Windows hast du auf deinem Rechner installiert? Dies entscheidet, ob du iTunes von der Apple-Website oder dem Microsoft Store laden müsstest.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann wende dich bitte an den Support, je nachdem von wo du iTunes geladen hast, wie in dem Artikel beschrieben.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung iTunes cannot run because some of required files are missing. Please reinstalle iTunes / alles schon versucht, was kann ich noch machen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.