Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 Lila streifen im Display

Hat von euch auch jemand Lila Streifen wenn er zum Beispiel beim iPhone 12 im Bereich Einstellungen hin und her scrollt ?

Sieht so aus als wäre das Display nicht schnell genug im das schwarz darzustellen.

Bei meinem iPhone 11 ist mir das nicht aufgefallen.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 23. Okt. 2020 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2020 07:35

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Hast du mal einen erzwungenen Neustart ausprobiert?

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios


Wenn das auch nichts bringt - wende dich an den Support

https://support.apple.com/de-de/iphone 08006645451 für Deutschland (kostenfrei)


Beste Grüße und bleib Gesund!

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Okt. 2020 07:35 als Antwort auf Rasteba

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Hast du mal einen erzwungenen Neustart ausprobiert?

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios


Wenn das auch nichts bringt - wende dich an den Support

https://support.apple.com/de-de/iphone 08006645451 für Deutschland (kostenfrei)


Beste Grüße und bleib Gesund!

04. Juni 2021 13:53 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,

also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es ziemlich unbefriedigend finde was ich hier lese oder auch vom Apple Support für Antworten bekomme.

Ich habe jetzt das DRITTE Gerät und die lila Streifen sind immer noch vorhanden.

Parallel habe ich einen persönlichen Ansprechpartner beim Apple Support bekommen, welcher mein Anliegen von den Apple Ingenieuren hat prüfen lassen.

Folgende „Lösung“ wurde mir nach 2 Wochen hin und her (Bilder Videos etc. alles an die Ingenieure senden) mitgeteilt:

Das Problem ist das OLED Display und der Fehler war soweit erwartbar. Es tritt ja „nur“ bei dunklen Räumen und grauen Inhalt auf. Ich solle mit dem Problem leben.

Wie bitte ? Ein Gerät welchen 1200€ kostet ? Das war’s????!

Wenn man ein neues Auto kauft ist es auch nicht in Ordnung wenn man „nur“ manchmal ein Problem mit der Kupplung hat oder ?


Ich hänge hier nochmal ein Bild an.


P.s. Ich habe auch ein iPhone 11 Pro Max und dieses hat ebenfalls ein OLED Display, aber kein Problem mit lila Streifen!

26. Nov. 2020 07:14 als Antwort auf Pro_max

ALso das Problem tritt leider wieder auf.

Das Update auf iOS 14.2 brachte keine Verbesserung.

Habe jedoch das gefühl, dass es hauptsächlich auftritt, wenn der Nachtmodus eingeschaltet ist.

Kann dies jedoch nicht sicher bestätigen.

Ein Hardreset, sowie das neu aufsetzen meines Gerätes brachte leider keinen erfolg.

Habe jedoch noch ein gleiches neues iPhone 12 im Haushalt bei dem das Problem aktuell noch nicht aufgetreten ist.

15. Dez. 2020 23:50 als Antwort auf Rasteba

Das Problem der Lila Streifen lässt sich bei OLED Displays leider nicht ganz vermeiden. Das iPhone 11 hatte ein LCD Display, darum tauchen die dort nicht auf. Aber auf dem X, XS,11 Pro und den 12ern ist es vorhanden. Je dunkler die Pixel leuchten, desto träger werden sie. Ganz schlimm schaut es in den Einstellungen aus bei langsamen scrollen im Darkmode und 10% Helligkeit. Bekannt ist das Problem unter der Bezeichnung "OLED black smear" .Aber das ist kein Defekt sondern stand der Technik..

03. Jan. 2021 18:55 als Antwort auf Aveaxz

Aha. Also Stand der Technik. Deswegen hat es mein 11 Pro Max nicht und auch meine sämtlichen Samsungs vorher (Note 3 bis Note 10, alle OLED) hatten nie solche Probleme!


Jetzt nach 1,5 Wochen ist bei meinem 12 Pro Max auch aufgetreten. Wenn es ja normal und eine Charakteristik von OLED sein soll, warum war es dann anfangs nicht da? Und warum hatte ich solche Probleme vorher noch nie, obwohl die vom Stand der Technik deutlich älter sind?


Sorry, aber bei so einem teuren Gerät erwarte ich eine andere Displayqualität! Da hat Apple schlicht scheiße gebaut!


Aber ich bin mir sicher, dass Apple es so hindreht wie du es hier erklärt, sich so aus der Affäre zieht und wir Käufer sind die Dummen...

03. Jan. 2021 20:32 als Antwort auf Ibo8

Sobald die Stores wieder aufmachen, geh ich direkt zur Genius Bar.

Bis dahin muss ich wohl damit leben. Es ist ja im Prinzip "nur" in den Einstellungen und in der Apple Store App, weil da dieser Grau zu Schwarz Übergang ist und da bin ich ja nicht soo oft. Nur wenn ich dann mal da bin, stört es mich einfach!

Die sollen sich das anschauen und im Store kann ich es auch mit anderen 12ern vergleichen.


Mit der Hotline oder per Mail finde ich ziemlich witzlos, da man das Problem einfach vor Ort sehen/zeigen muss...

22. Jan. 2022 17:56 als Antwort auf Timbadabim

Also ich greif das Thema hier nochmal auf, ich hab ein iPhone X 2 Jahre benutzt, hatte dann kurz das iPhone 12 mini und mir dann ein iPhone 12 Pro gekauft. Vor wenigen Tagen hab ich das iPhone 12 Pro ausgetauscht bekommen von Apple und hab diese lila Ränder entdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir dass vorher nicht aufgefallen ist und die anderen Geräte das auch hatten.


Tauscht Apple das? Oder wie reagieren die da drauf?

iPhone 12 Lila streifen im Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.