Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Live Photo per AirDrop an mich selbst

Ihr Lieben, ich möchte gerne Live Photos von meinem iPhone auf meinen Mac ziehen.

Bei der Apple Support Seite steht:

Per AirDrop gesendete Dateien werden in den Ordner „Downloads“ bewegt. Wenn du ein Live Photo an Empfänger mit OS X 10.11.4 (oder neuer) überträgst, können diese das Live Photo abspielen. Dazu müssen sie in der App „Fotos“ im AirDrop-Fenster auf „Öffnen“ klicken. Wenn sie auf „Annehmen“ klicken, wird nur das Standbild gesendet.


Mein Problem: Es lädt einfach ein Standbild in den Downloads Ordner ohne vorher zu fragen. Und die Beschreibung von Apple hilft mir auch nicht ... wo soll denn in der App "Fotos" ein AirDrop-Fenster sein?

Mir wird bei meinen eigenen Geräten gar nicht die Möglichkeit geboten es "abzulehnen/anzunehmen". Denn da könnte ich auswählen "Annehmen > mit Fotos öffnen".


Ich freue mich sehr über Hilfe, gerne mit Screenshots.

Danke im Voraus.

iPhone 11

Gepostet am 25. Okt. 2020 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2020 07:44

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das habe ich auch. Live Bilder werden nur per Kabel oder iCloud übertragen. Per AirDrop klappt das bei mir auch nicht. Scheinbar wurde das aber geändert.


Ich würde dir vorschlagen mal mit dem Support darüber zu quatschen.

08006645451 für Deutschland.


Evtl. wurde die Anleitung nicht entsprechend angepasst.


Beste Grüße und bleib Gesund!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Okt. 2020 07:44 als Antwort auf Jules-

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das habe ich auch. Live Bilder werden nur per Kabel oder iCloud übertragen. Per AirDrop klappt das bei mir auch nicht. Scheinbar wurde das aber geändert.


Ich würde dir vorschlagen mal mit dem Support darüber zu quatschen.

08006645451 für Deutschland.


Evtl. wurde die Anleitung nicht entsprechend angepasst.


Beste Grüße und bleib Gesund!

Live Photo per AirDrop an mich selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.