Optimiertes Laden mit MagSafe
Funktioniert das optimierte Laden (halten bei 80% über Nacht bis dann bei der ersten Verwendung die 100% erreicht werden) mit dem MagSafe Ladegerät?
iPhone 11 Pro
Funktioniert das optimierte Laden (halten bei 80% über Nacht bis dann bei der ersten Verwendung die 100% erreicht werden) mit dem MagSafe Ladegerät?
iPhone 11 Pro
Geduld, das benötigt ca. 2 Wochen.
Tatsächlich, ziemlich genau 2 Wochen hat es gedauert - nun hat es sich aktiviert.
Das machen die wenigsten aber wenn du es ansteckst erscheint auf dem Display der Hinweis mit dem Optimierten Laden 😉
Moin,
das wird im Moment wahrscheinlich keiner können. Das Gerät ist seit 6 Tagen auf dem Markt. Damit optimiertes laden funktionieren kann, benötigt es erfahrungsgemäß ca. 10-14 Tage und die erforderlichen Daten zu sammeln.
Schau am Morgen einfach mal in den Batterie tab in Einstellungen. Da siehst du ja dann ob die Batterie längere Zeit über Nacht bei 80% war.
Bisher hat sich nichts getan bzgl. optimiertes laden. Habe das iPhone immer im Flugmodus über Nacht. Merkwürdig ist, das beim ersten Mal laden mit MagSafe und den AirPods Pro sofort auf dem Display optimiertes laden für die AirPods angezeigt wurde.
Bei mir hat es sich mittlerweilen ergeben, dass es aktiv ist. Dauerte ne Weile. Ich benutze kein Apple Netzteil.
Am Display während des Laden steht wann optimiertes Laden beendet wird
Guter Punkt. Hatte völlig vergessen, dass es nicht schon innerhalb von ein paar Tagen klappt. Dann warten wir einfach nochmal ein paar Wochen ab, bis es erste Berichte gibt, bevor ich in die drahtlose Ladewelt einsteige :)
hallo zusammen, lade seit heute mit dem MagSafe und gehe davon aus, das es wie hier erwähnt so ca. 2 Wochen dauert bis man es sieht mit dem optimierten Laden. Wo bzw. woran erkenne ich denn das es funktioniert ? Ist das wo in den Einstellungen zu sehen ? Danke und LG
Ich lade ja über Nacht wenn ich schlafe und morgens wenn ich aufwache so fern optimiertes laden geht, sollte es ja dann bei 100% sein. Werde nachts ja nicht auf Display schauen oder sehe ich das falsch ? LG
Moin,
ja, das sollte auch mit MagSafe funktionieren.
Danke für die Antwort, aber hat es tatsächlich schon jemand mit dem iPhone 12 ausprobiert und kann es bestätigen?
Habe mich auch schon gewundert, da meins bis 100% durchläuft. Habe es seit 1 Woche. Also mal abwarten.
Lädst du über ein normales Lightning Kabel oder über MagSafe?
Optimiertes Laden mit MagSafe