Schriftgröße iPhone 12

Ich habe von einem iPhone XR auf das neue 12er gewechselt. Leider ist beim 12er die Schrift viel größer. In den Einstellungen z.B. habe ich beim Xr zwei Icons mehr auf dem Display gesehen, bei WhatsApp einen Chat mehr. Die Textgröße ist bei beiden gleich eingestellt. Woran kann das liegen, bzw. Ist das normal so? Die Displays sind ja nur minimal unterschiedlich in der Größe.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 30. Okt. 2020 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2020 03:20

Ach so, sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Dann war der Verweis natürlich völlig sinnfrei...

Ist vielleicht der Anzeigezoom aktiviert ?

Einstellungen-->Anzeige & Helligkeit-->Anzeigezoom (ganz nach unten scrollen).

Ist dort "Standard" oder "Vergrössert" aktiviert ?

13 Antworten

18. Jan. 2021 04:24 als Antwort auf nils103

Ich beobachte exakt gleiches Phänomen beim Umstieg von XR auf 12 Pro!

Ich kann es mir nur erklären, dass iOS14 nur das 11 Pro mit einem 5,8" Display kennt und nicht das 12 Pro mit 6,1" und daher die Darstellung auf ein 5,8" Display skaliert wird. Der Unterschied ist nämlich minimal.

Ich hoffe, dass man dies bemerkt hat und sich im nächsten iOS darum gekümmert hat!

20. Juni 2022 00:44 als Antwort auf Netcracker

Ich benutze das Smartphone nicht wie „die meisten“ als Lifestyle-Objekt sondern unterwegs zum arbeiten und die Arbeit dauert mit der zu großen Schrift (weil damit eben weniger Inhalt auf das Display passt) faktisch länger. Komisch ist das es beim iPhone XR noch ging und alle Android Geräte das ebenfalls sehr viel feiner einstellen können. Aber nun gut, zum Glück gibt es eben diese auf die man ausweichen kann.

19. Nov. 2020 01:36 als Antwort auf nils103

hi Nils,

das gleiche habe ich auch beobachtet - von xr auf 12 habe das gleiche Problem... hab auch schon alles versucht.

ich denke for Textgrösse als Beispiel wird nur angepasst bei Apps mit dynamischen Text obwohl das net sein kann weil beim iPhone XR ich auch den Regler auf kleinste Größe gestellt habe und alles wurde übernommen, beim iPhone 12 leider nicht.

warum weiß ich gerade auch nicht bin auch noch am Testen und recherchieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schriftgröße iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.