GMT-Zifferblatt

wie kann man auf dem GMT-Zifferblatt die 2. Zeitzone einstellen ?

Apple Watch

Gepostet am 31. Okt. 2020 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 02:35

Hallo Zusammen

Tippe auf das Zifferblatt. Es erscheint ein Auswahlmenü an Zeitzonen, welche durch bekannte Städte repräsentiert werden. Wähle mit der Digital Crown eine Zeitzone aus und tippe die OK-Taste unten rechts im Display. Es erscheint nun wieder das Zifferblatt. Der dünne rote Zeiger zeigt nun innerhalb eines vierundzwanzig Stunden umfassenden Ringes auf die Stunde in der gewählten Zeitzone. Dort steht die Zahl der aktuellen Stunde. Bei nicht geänderter Farbe (rot/blau) bedeutet rot=Tag und blau=Nacht in der dargestellten Zeitzone. Das Zifferblatt heißt GMT für Greenwich Mean Time. Möchte man die GMT-Zeitzone einstellen, so wählt man den Eintrag UTC (universal time coordinated).

Ich hoffe, nun ist alles klar.

Viele Grüße

Reblaus

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2021 02:35 als Antwort auf marmormann

Hallo Zusammen

Tippe auf das Zifferblatt. Es erscheint ein Auswahlmenü an Zeitzonen, welche durch bekannte Städte repräsentiert werden. Wähle mit der Digital Crown eine Zeitzone aus und tippe die OK-Taste unten rechts im Display. Es erscheint nun wieder das Zifferblatt. Der dünne rote Zeiger zeigt nun innerhalb eines vierundzwanzig Stunden umfassenden Ringes auf die Stunde in der gewählten Zeitzone. Dort steht die Zahl der aktuellen Stunde. Bei nicht geänderter Farbe (rot/blau) bedeutet rot=Tag und blau=Nacht in der dargestellten Zeitzone. Das Zifferblatt heißt GMT für Greenwich Mean Time. Möchte man die GMT-Zeitzone einstellen, so wählt man den Eintrag UTC (universal time coordinated).

Ich hoffe, nun ist alles klar.

Viele Grüße

Reblaus

22. Feb. 2022 23:32 als Antwort auf Antoinee

Hallo, mir ist seit kurzem Aufgefallen, dass die Zeitzone auch durch drehen der Crown direkt verändert werden kann. Das findet ich etwas problematisch - mir hat es dadurch jetzt schon mehrmals die Zeitzone verändert, ohne dass ich es bemerkt habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeitzone tatsächlich erst durch ein Tippen auf das Watchface zu ändern?

Grüße,

Michael

02. Nov. 2020 06:02 als Antwort auf marmormann

Hey marmormann,

danke für deinen Beitrag.

Ich konnte das hier für dich finden:

GMT

Dieses Zifferblatt ist zweigeteilt und besteht aus einer inneren 12-Stunden-Skala, die die Ortszeit anzeigt, und einer äußeren 24-Stunden-Skala für eine weitere Zeitzone. Dieses Zifferblatt ist nur auf der Apple Watch SE und der Apple Watch Series 4 (und neuer) verfügbar.

• Anpassbare Funktionen: Farbe

Quelle: Apple Watch-Zifferblätter und ihre Funktionen - Apple Support

Du kannst dann den Zifferblatt so ändern: Zifferblatt auf der Apple Watch ändern - Apple Support

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GMT-Zifferblatt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.