iPad Texterkennung mit Pencil

Liebe Support Community,

bei mir hat der linke Stift kein A. Gibt es ein bestimmtes iPad mit dem die Texterkennung mit dem Pencil nicht funktioniert. Mein iPad ist 10,5" und schon etwas älter. Das OS ist aktuell.

Schon mal Danke für den Support

Be_Happy

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 03. Nov. 2020 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2020 00:30

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2020 00:30 als Antwort auf Bee_Happy

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

03. Nov. 2020 22:36 als Antwort auf Bee_Happy

Hallo, mit welchem Programm schreibst Du mit dem pencil? Ich schreibe meist mit Good notes und nebo. Letzteres hat eine sehr gute Umwandlung von Schreibschrift auf Druckbuchstaben. - Was ist der “linke” Stift? Notfalls auch mal das update auf 14.1 ausführen (nicht das beta 14.2.) und einen Neustart des ipad ausführen. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Texterkennung mit Pencil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.