MacOS High Sierra - Verbindung zum App Store nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen bereits das Problem, dass ich den App Store nicht benutzen kann. Immer wenn ich den App Store öffne, wird lediglich folgendes angezeigt: "Verbindung zum App Store nicht möglich"
Es handelt sich um ein MacBook Pro (13" Mid 2010) mit macOS High Sierra. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (iTunes Store z.B ist erreichbar) ausserdem habe ich bereits mit verschiedenen Varianten versucht den Store zu erreichen (Hotspot mit iPhone, anderes WLAN, Ethernet, etc.).
Die Uhrzeit ist ebenfalls korrekt eingestellt und laut Apple sind sämtliche Dienste erreichbar.
Ich habe High Sierra ebenfalls schon komplett neu installiert über die Online Wiederherstellung und habe noch kein Backup wiederhergestellt, sodass sich aktuell nur das blanke macOS auf dem Macbook befindet.
Drittanbieter Software ist keine installiert.
Dasselbe Problem habe ich ebenfalls mit einem baugleichen MacBook Pro sowie einem MacBook A1342.
Ich habe bereits sämtliche Vorschläge, welche ich im Internet gefunden habe ausprobiert, jedoch hat bis dato nichts geholfen.
Hat jemand eventuell dasselbe Problem mit einem älteren MacBook (Pro)? Es kann ja wohl kaum Zufall sein, dass ich auf 3 Geräten dasselbe Problem habe.
Und hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge?
mfG
valski99
MacBook Pro 13″, macOS 10.13