Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

APFS nicht löschbar

Hallo!

Beim Versuch die APFSMedia zu löschen, wird mir angezeigt: "Das Medium wird ausgeworfen. Das Medium konnte nicht deaktiviert werden. Aktion fehlgeschlagen… Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß,

Carolin

Gepostet am 06. Nov. 2020 18:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2020 07:45

Willst du deine SSD löschen ?

Das funktioniert nicht, wenn du das Festplattendienstprogramm im normalen Betrieb ausführst. Dann ist die SSD von macOS mit Beschlag belegt und das FPDP hat keinen Vollzugriff.

Starte den Mac in die Wiederherstellung (mit gedrückten cmd+R-Tasten) und führe das Festplattendienstprogramm von hier aus. Dann klappt es.

Vielleicht liest du dich vorher hier noch ein wenig ein:https://support.apple.com/de-de/HT208496

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2020 07:45 als Antwort auf carolin82

Willst du deine SSD löschen ?

Das funktioniert nicht, wenn du das Festplattendienstprogramm im normalen Betrieb ausführst. Dann ist die SSD von macOS mit Beschlag belegt und das FPDP hat keinen Vollzugriff.

Starte den Mac in die Wiederherstellung (mit gedrückten cmd+R-Tasten) und führe das Festplattendienstprogramm von hier aus. Dann klappt es.

Vielleicht liest du dich vorher hier noch ein wenig ein:https://support.apple.com/de-de/HT208496

07. Nov. 2020 11:11 als Antwort auf Netcracker

Auch wenn ich dir jetzt den Tag versüßt habe, gehe ich mal davon aus das dieser Beitrag gleich wieder gelöscht wird.

Wir sind nunmal eine ganz andere Generation. Wir mussten uns noch vernünftig ausdrücken (du mehr, ich weniger), und mitdenken. Sonst war man ein Außenseiter (Assi).

In der jetzigen Zeit hat sich das Blatt um 180 Grad gedreht. Heute fällt jeder Mensch sofort auf, wenn er sich gut benimmt.

In punkto "andere Foren" gebe ich dir Recht. Hatte es zum Glück nicht. Aber wir zwei verstehen sehr schnell was andere von uns möchten ( hier zeige ich den Mittelfinger, da ich kein Schaf bin, sondern ein Mensch). Ja ich weiss, ist hier nicht erwünscht.

Sprich auf Fragen zu antworten wie eine Maschine.

Aber dafür habe ich momentan sehr viel Spaß im Linux Forum.

Das einzige was die Modis bei mir jetzt erreicht haben, das ich mir keine Gedanken mehr über einen neuen iMac zu machen brauche.

Keine Angst. Auch deine Beiträge YMMD!

LG von Markus

APFS nicht löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.