Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health App aktualisiert nur sporadisch

Hallo,

meine Health App aktualisiert die gelaufenen Schritte nur sehr sporadisch. Von anderen Geräten werden die Daten nur manchmal importiert.

Es ist sehr nervig und lästig, dass die App es nicht schafft den wirklich aktuellen Stand anzuzeigen.

App neustarten hilft nichts. Es ist in meinem Fall Glück. Entweder die Schritte wurden gezählt und mir angezeigt, oder der Stand ist schon einige Zeit her und wird nicht aktualisiert.


Spannend ist auch die Frage, wieso manchmal Schritte wieder abgezogen werden..?!?!?


Gibt es hierzu eine Lösung??


Gepostet am 08. Nov. 2020 12:42

Antworten
3 Antworten

09. Nov. 2020 17:57 als Antwort auf mona_la

Hallo mona_la,


versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!


14. Nov. 2020 10:48 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


da ich ein iphone SE (1. Generation) habe, habe ich nicht das neueste iOS drauf, da es mir zu heikel ist das dann wieder viel zu vieles nicht geht.

Alles andere habe ich getestet- ohne Erfolg!

Die Daten meiner Fitibt Uhr werden nach wie vor nicht korrekt importiert. Von zum Beispiel 9.000 gelaufenen Schritte werden mir so 4000 übernommen, der rest verschwindet im Nichts.

Und es kommt auch immer noch sehr oft vor, das mir Schritte die schon da waren, wieder abgezogen werden obwohl ich mich in der Zwischenzeit nicht bewegt habe.


Das es manchmal ewig dauert bis sich die Zeit und die Schritte aktualisiert ist nervig, aber ok.

Die Tatsache, dass aber Schritte wieder abgezogen werden, find ich nicht mehr lustig. Das sollte egal mit welcher iOS Version nicht vorkommen.


Kann man da echt nichts dagegen machen?!


Health App aktualisiert nur sporadisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.