Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Music fordert immer immer wieder zur Autorisierung auf

Ich habe heute mehrere Songs im iTunes Store gekauft und herunter geladen.

Bei einem Song erhalte ich nun ständig die Fehlermeldung, dass mein PC nicht berechtigt sei und autorisiert werden muss. Aber der PC ist autorisiert. Ich gebe dann noch mal Apple ID und Passwort ein, es erscheint dann auch ein Fenster, dass der PC bereits autorisiert sei. Trotzdem wird das Abspielen des Songs weiterhin blockiert, d.h. auch nach Eingabe der Autorisierung erscheint der Fehler, dass der PC nicht für den Song autorisiert sei. Bei allen anderen Songs tritt dieser Fehler nicht auf. Was kann ich tun?

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Nov. 2020 17:11

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

10. Nov. 2020 12:22 als Antwort auf Roach

Hallo Roach!


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt nach einem sehr interessantem Problem.


Versuche einmal folgende Schritte, aus diesem Apple Support Artikel:

iTunes für Windows fordert dich beim Versuch, Einkäufe abzuspielen, zum Autorisieren des Computers auf

Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

15. Nov. 2020 12:12 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

die unter dem Link angegebenen Vorschläge waren leider nicht hilfreich.

Geholfen hat letztendlich, das Lied aus der Mediathek und vom PC zu löschen und dann aus der Cloud erneut zu laden. Es muss beim ersten Download ein Fehler / eine Unterbrechung oder so stattgefunden haben, was dann zu dem Digital Right Management Problem geführt hat.

Freundliche Grüße

Roach

iTunes Music fordert immer immer wieder zur Autorisierung auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.