Wieviel GB sind bei einem neuen IPad Pro 11‘ 128GB werkseitig belegt? Mein nagelneues IPad zeigt nach erstem Einschalten schon 16GB belegt an.

Hallo liebe Community,

mich würde interessieren wie hoch die Speichernutzung bei einem neuen IPad Pro ab Werk ist und wieviel davon auf Systrm und wieviel auf Apps abfällt. Bei mir wird 16GB belegt angezeigt. Ich hab außer den systemseitig installierten Apps noch nichts installiert. Ich reagiere bei dem Thema Speicher etwas empfindlich da bei meinem IPhone XS in regelmäßigen Abständen der „Sonstige“ Speicher vom System so vollgemüllt wird, dass mir dann der Speicher als voll angezeigt wird. Das will ich bei dem iPad verhindern.

Vielen Dank und LG

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 09. Nov. 2020 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 12:40

Moin,

im Apple Store findet sich folgende Information (sh. Screenshot):

Das kann ich so aus der Praxis bestätigen. Ist bei meinen iPads ähnlich.

Übrigens: Im Speicher unter „Andere“ sammeln Inhalte für das nächste Backup. Da kommt schnell eine Menge zusammen. Daher kann es helfen regelmäßig ein Backup deines Geräts zu erstellen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support