Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Mediathek Tastatur

Es fehlt seit iOS 14.2 die Tastatur, wenn man ins Suchfeld tippt. „Blind“ kann man tippen, die Trefferquote ist natürlich gering ;-) Apps muss man somit immer über das Register am re. Bildschirmrand suchen. Also auf den jeweiligen Buchstaben tippen und dann bis zur gewünschten App scrollen. Das ist unschön. Die Anfangsbuchstaben in das Suchfeld einzugeben ist wesentlich komfortabler. Besonders ärgerlich, da ich die meisten Apps in der Mediathek habe. Leider war das so schon in der Beta zu iOS 14.2 und wurde von mir auch gemeldet. Bis 14.1 war alles in Ordnung. Nun in der offiziellen 14.2 geht wieder nichts. Woran liegt das, bzw. warum wird das nicht gefixt.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 10. Nov. 2020 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 20:48

Hallo KaWill!

Ich kann das Problem bei meinem eigenen iPhone 8 nicht nachstellen. Die Tastatur erscheint sofort, wenn ich in der App-Mediathek in das Suchfeld tippe.

Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2020 20:48 als Antwort auf KaWill

Hallo KaWill!

Ich kann das Problem bei meinem eigenen iPhone 8 nicht nachstellen. Die Tastatur erscheint sofort, wenn ich in der App-Mediathek in das Suchfeld tippe.

Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

04. Jan. 2021 15:05 als Antwort auf jumBe

Das Problem habe ich auch mit meinem iPhone 7 Plus mit IOS 14.3. Sehr nervig. Mag die Mediathek sehr, aber so ist sie nicht zu benutzen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man manche Apps nicht findet, wenn man Teile des Namens eingibt, sofern der Teil nicht zu Beginn steht. Also als Beispiel die App heißt meineTestApp und man gibt nur Test in das Suchfeld ein.

App Mediathek Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.