Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Daten übertragen ohne iCloud Backup

Wie kann ich Daten übertragen vom alten iPhone auf neuen ohne iCloud Backup

Gepostet am 11. Nov. 2020 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 15:34

Moin,


da gibt es mehrere Möglichkeiten. 


Zum einen kannst du die beiden Geräte nebeneinander legen und die Schnellstart-Funktion nutzen. Mehr dazu in folgendem Link: Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support


Oder du kannst das neue iPhone komplett als neues Gerät einrichten und die benötigten Daten einmalig per AirDrop senden. Mehr dazu in folgendem Link:

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2020 15:34 als Antwort auf jolanta210

Moin,


da gibt es mehrere Möglichkeiten. 


Zum einen kannst du die beiden Geräte nebeneinander legen und die Schnellstart-Funktion nutzen. Mehr dazu in folgendem Link: Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support


Oder du kannst das neue iPhone komplett als neues Gerät einrichten und die benötigten Daten einmalig per AirDrop senden. Mehr dazu in folgendem Link:

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

11. Nov. 2020 16:10 als Antwort auf jolanta210

Hallo Jolanta,

nie würde ich größere Datenmengen transferieren ohne Backup.

Das ist mir einfach zu „heikel“.

Du kannst z.B. die ICloud für einen Monat nutzen und dann wieder kündigen.

Darüber hinaus solltest du auf jeden Fall ein Backup erstellen, egal wo, und das immer.

Du ärgerst dich grün und blau wenn, aus welchen Gründen auch immer, deine Daten verloren gehen.

VG Christine

Daten übertragen ohne iCloud Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.