iMac als externer Bildschirm
Hi - Ich möchte meinen iMac 27', Jahrgang 2020, als externen Bildschirm für meinen Lenovo T490 Laptop verwenden. Kann mir jemand sagen, ob das geht und falls ja, was für ein Kabel ich benötige? Danke!
Hi - Ich möchte meinen iMac 27', Jahrgang 2020, als externen Bildschirm für meinen Lenovo T490 Laptop verwenden. Kann mir jemand sagen, ob das geht und falls ja, was für ein Kabel ich benötige? Danke!
Hallo PhilippMarco
Bitte Stempel keine Antwort als arrogant ab.
Deine Frage wurde diesen Monat schon 30 mal gestellt. Mit allen Variationen.
Wir bitten also um Gnade bei unseren Antworten.
iMac bis Mitte 2014 kann als 2ten Bildschirm mit anderen Apple Macs verwendet werden.
Generell ist keine Verbindung der Hardware zwischen Apple und den Windows Produkten möglich.
Über Software wird nun nicht gesprochen.
LG von Markus
Definitiv: NEIN...
Und benutz‘ die Sufu hier im Forum. Es gibt unzählige Threads - auch mit verlinkten Seiten - zu dem Thema.
Die Truppe hier ist schon etwas genervt. Deswegen fallen die Antworten zuweilen etwas knapp aus...
Der TDM bei iMacs zu deren Verwendung als Monitor ist seit nunmehr sieben (7) Jahren Geschichte. Apple macht im Computer-Segment den meisten Umsatz mit kleinen, leichten und halbwegs erschwinglichen Laptops, vor allem 13" MacBooks und MacBooks Air. Das ist einer Zielgruppe zu verdanken, der es wichtig ist, ein kleines, schickes, dem Zeitgeist entsprechendes Mobilgerät mit sich herumzuschleppen.
iMacs stehen in Büros, bei Ärzten, Grafiker, Fotografen, Werbeagenturen....und zwar in einem Preissegment, das für den "normalen" User jenseits von gut und böse ist. Jedenfalls für die meisten. TDM ist dort nicht gefragt, dafür gibt es bessere Monitorlösungen und die Kisten werden zum Arbeiten und nicht als Display gebraucht.
Bleibt also eine Handvoll User, die entweder noch einen alten Mac haben, der zu schade zum Wegwerfen ist oder die technikaffin und bastelfreudig genug sind, um sich mit dem TDM herumzuplagen.
Glaubst du ernsthaft, Apple würde für diesen verschwindend kleine Nutzerkreis noch einmal Geld für die Implementierung eines TDM 2.0 in die Hand nehmen ?
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Nein das geht leider nicht mehr.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hi Racebaer, ich bin auf deine Antwort gestossen "iMac als externer Bildschirm". Auf dem Web findet man leider alles nur keine definitive Antwort. Weisst du ob:
iMac (NEU) oder ganz neu mit dem M1 für folgendes benutzt werden kann:
Auf Youtube & Co. findet man alles - geht, geht nicht mehr (Aussage Apple) etc.
Gruss; Stefan
Mit meinem iMac 5K 27" Ende 2015 bekomme ich eine Wechsellösung zusammen mit einem zweiten iMac Retina 27" aus 2011 noch hin – beide einfach mit Display Port Kabel verbunden. Auf diese Weise ergibt sich auch mit dem 2015er iMac 5K 27" noch eine 2-Monitor-Lösung, die beidseitig via "cmd + F2" die Arbeitsfläche verdoppelt. Vermutlich funktioniert das also auch mit einem 2015er iMac und irgend einem Macbook, leider aber nicht mit einem Windows-Gerät.
Danke Dir! Ich bin mir bewusst das dies öfters behandelt wurde - da die neuen Mx rauskommen könnten sich Dinge ändern. Scheint aber bei Apple abgeschrieben zu sein... Gruss
Welcher Mac wird dann als Monitor verwendet ? Der 2011er oder der 2015er ?
iMac als externer Bildschirm