Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacOS Big Sur auf älteren Mac installieren?

Kann ich Mac Os Big Sur auf meinem iMac (Ende 2013, 2,7 GHz, CPU i5) ohne Probleme installieren?

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Nov. 2020 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2020 13:43

Vermutlich nein.

https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/

4 Antworten

17. Nov. 2020 14:04 als Antwort auf imacneu

Es zeichnet sich ab, dass das Update bei älteren, auch den als kompatibel ausgewiesenen Modellen zu einem Komplettausfall führen kann. Es ist dann auch keine Wiederherstellung mehr möglich. Aktuell scheinen vor allem die 13-Zöller MacBooks der Jahrgänge 2013 und 2014 davon betroffen zu sein.

Ich rate daher dazu, vorerst mit dem Update zu warten, bis Apple einen Fix ausrollt.

18. Dez. 2020 11:06 als Antwort auf Hajoonline

Kann man! Ohne Probleme, das kann man bei keiner Installation sagen, egal welches OS du hast.

Bei einem iMac z.B. ende 2013 lässt sich Big Sur installieren wenn Metal Unterstützung vorhanden ist.

Ein 2013er sollte ohne Probleme laufen sofern er mit einem i7Prozi bestückt wurde - Patchen auf eigene Gefahr.

Es gibt inzwischen einen Patcher und eine genaue Anleitung auf GitHub -

https://github.com/barrykn/big-sur-micropatcher

Allerdings ist so was immer auf eigene Gefahr zu machen und ohne Erfahrung etwas frikelig.

Dass Apple hier keine Lösung offiziell anbietet ist wieder so ne Schweinerei. Mein iMac ist "Late 2013" wurde aber im Februar 2015 in Irland gebaut. Ich habe den jetzt 5 Jahre und jetzt soll ich mir einen neuen kaufen??...oder auf eigene Gefahr patchen - ist doch super - die letzten Jahre der scheiß mit Catalina und jetzt kein Upgrade auf Big Sur.

Danke Apple!!!

MacOS Big Sur auf älteren Mac installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.