Nummer nicht vergeben - abgehende Telefonie

Hallo liebe Community,

folgender Sachverhalt nach Softwareupdate:

rufe ich jemanden aus meinem Telefonbuch an, folgt die Ansage Rufnummer nicht vergeben.

Wähle ich die Nummer händisch/manuell dann geht der Anruf raus. Auch wenn ich die Wählhilfe an oder ausschalte in den Telefoneinstellungen. Kennt jemand diese Problematik?

Anscheinend läuft die automatische Rufnummernvorwahl nicht korrekt. IPhone XR neuestes Update.

Für jede Hilfe bin ich dankbar, evtl. Ist es ja ein Bug.

viele Grüße Anne

iPhone XR

Gepostet am 17. Nov. 2020 04:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 07:03

Habe das gleiche Problem:

verschiedene Kontakte aus dem Telefonbuch bringen plötzlich die Meldung "die Rufnummer ist nicht vergeben".

Nach Änderung der Nummer von +49 (0).... auf nur 0.... hat das Telefonierung wieder funktioniert.

Es dürfte also an dem Update von 15.1 auf 15.2.1 liegen.

10 Antworten

31. Jan. 2022 02:55 als Antwort auf Philister66

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Philister66. Und nachdem ich den Tipp gelesen hatte, dass ich die Nummer manuell eingeben könnte, hat es auch geklappt.

Was mich jetzt aber voll nervt: ich möchte nicht ALLE meine Kontakte umspeichern, da ich alle aufgrund von Auslandsreisen extra mit +49 eingespeichert habe...

Was zudem komisch ist, dass ein paar Nummern mit der Einspeicherung +49 funktionieren. Das macht mich sehr stutzig und ich bin maximal genervt!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nummer nicht vergeben - abgehende Telefonie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.