Lightning-Anschluss am iPhone 12 mini fehlerhaft?

Ich habe seit dem 13.11. endlich mein neues iPhone 12 mini. Leider ist es nun so, dass sich die Verbindung im Auto ständig trennt (Verbindung über Kabel, USB A auf Lightning). Auch habe ich bemerkt, dass das Handy erst ein paar Sekunden später anfängt zu laden, wenn man es ans Kabel anschließt. Also: Handy ans Kabel angeschlossen und dann nach ca zwei Sekunden lädt es erst. Die beiden beschriebenen Probleme treten bei unterschiedlichen Kabeln auf.

Meine Frage ist, ob es an dem Anschluss am Handy liegen könnte oder vielleicht ein anderweitiges Problem vorliegt?

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 17. Nov. 2020 12:48

Antworten
4 Antworten

17. Nov. 2020 15:16 als Antwort auf justus114

Das iPhone 12 mini welches du beschrieben hast wird mit einem USB-C auf Lightning kabel mitgeliefert und dazu gehört auch ein 18w Stecker. Welches eine höhere Leistung beim aufladen erbringen kann. So gesagt ist kein Problem vom iPhone aus, sondern eine wahrscheinliche Überlegung ob er sich am pc Oder an Der Steckdose hängt. bei mir genau so. Hat aber damit aufghört seit dem ich den 18w Stecker habe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lightning-Anschluss am iPhone 12 mini fehlerhaft?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.