Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

36 Stunden Erinnerung

Noch immer habe ich das Problem alle 36 Stunden eine Tablette nehmen zu müssen. Manchmal vergesse ich, wann genau ich die Tablette nun genommen habe, morgens ,abends...? Wie kann ich im Kalender eine 36 stündige Wiederholung eintragen? Geht es überhaupt? Hat jemand einen anderen Tipp?

Die gängigen Erinnerungsapps können es auch nicht.

iMac 21.5″, macOS 11.0

Gepostet am 18. Nov. 2020 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2020 07:21

Hallo alfredausberlin,

Du nimmst alle 36 Stunden eine Tablette. Also muß jeden 1,5 Tage eine Tablette eingenommen werden.

Beispiel:

·      Start am 18. November 09:00 h (Tabletteneinnahme 09:00 h).

·      nächste Tablette 19. November 21:00 h (Tabletteneinnahme 21:00 h).

·      nächste Tablette 21. November 09:00 h (Tabletteneinahme 09:00 h)

·      nächste Tablette 22. November 21:00 h (Tabletteneinnahme 21:00 h).

·      nächste Tablette 24. November 09:00 h (Tabletteneinahme 09:00 h)

usw..

Daraus folgt:

Es finden zwei wiederkehrende Ereignisse statt.

·      Ereignis 1: Titel „Tabletteneinnahme 09:00h“, Start 18. November, Wiederholung alle 3 Tage

·      Ereignis 2: Titel „Tabletteneinnahme 21:00h“, Start 19. November, Wiederholung alle 3 Tage

Lösung mit der App Erinnerungen (iPhon; iPad, iMac):

Zwei Ereignisse mit Wiederholung alle 3 Tage einrichten.

Eingabe in der App Erinnerungen:

App Erinnerung aufrufen > Neue Liste anklicken > Titel „Tabletteneinnahme 09:00 h“ eingeben > Fertig anklicken >meine Liste „Tabletteneinnahme 09:00 h“ anklicken > + Neue Erinnerung anklicken > Text eingeben „Tabletteneinnahme 09:00 h“ > auf das i neben Texteingabe drücken > Zeit Schieberegler nach rechts (Datum wird automatisch mit angewählt, beide Schieberegler sind grün) > Uhrzeit anklicken > 0900 eingeben > Fertig anklicken > Wiederholen anklicken > ganz nach oben schieben, Eigene anklicken > Häufigkeit Täglich anklicken > Jeden Tag anklicken > 3 Tage auswählen > oben Wiederholen anklicken > Details anklicken > Fertig anklicken

So, das war‘s mit der Eingabe der Erinnerung „Tabletteneinnahme 09:00 h“

Jetzt nur noch den zweiten Ternin „Tabletteneinnahme 21:00 h“ eingeben (auf richtiges Datum achten).

Wenn Du alles richtig eingegeben hast erscheint unter Meine Listen:

Tabletteneinnahme 2 und die erste Uhrzeit 09:00. In der rechten Anzeige erscheinen die zwei Erinnerungen die man durch drücken auf den Erinnerung und i zu jeder Zeit bearbeiten kann.

Wenn Du Erinnerungen mit iCloud auf allen Geräten synchronisierst verpasst Du keine Tabletteneinnahme.

Wenn Du weitere Unterstützung benötigst, melde Dich einfach.

Viel Erfolg

G-S 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2020 07:21 als Antwort auf alfredausberlin

Hallo alfredausberlin,

Du nimmst alle 36 Stunden eine Tablette. Also muß jeden 1,5 Tage eine Tablette eingenommen werden.

Beispiel:

·      Start am 18. November 09:00 h (Tabletteneinnahme 09:00 h).

·      nächste Tablette 19. November 21:00 h (Tabletteneinnahme 21:00 h).

·      nächste Tablette 21. November 09:00 h (Tabletteneinahme 09:00 h)

·      nächste Tablette 22. November 21:00 h (Tabletteneinnahme 21:00 h).

·      nächste Tablette 24. November 09:00 h (Tabletteneinahme 09:00 h)

usw..

Daraus folgt:

Es finden zwei wiederkehrende Ereignisse statt.

·      Ereignis 1: Titel „Tabletteneinnahme 09:00h“, Start 18. November, Wiederholung alle 3 Tage

·      Ereignis 2: Titel „Tabletteneinnahme 21:00h“, Start 19. November, Wiederholung alle 3 Tage

Lösung mit der App Erinnerungen (iPhon; iPad, iMac):

Zwei Ereignisse mit Wiederholung alle 3 Tage einrichten.

Eingabe in der App Erinnerungen:

App Erinnerung aufrufen > Neue Liste anklicken > Titel „Tabletteneinnahme 09:00 h“ eingeben > Fertig anklicken >meine Liste „Tabletteneinnahme 09:00 h“ anklicken > + Neue Erinnerung anklicken > Text eingeben „Tabletteneinnahme 09:00 h“ > auf das i neben Texteingabe drücken > Zeit Schieberegler nach rechts (Datum wird automatisch mit angewählt, beide Schieberegler sind grün) > Uhrzeit anklicken > 0900 eingeben > Fertig anklicken > Wiederholen anklicken > ganz nach oben schieben, Eigene anklicken > Häufigkeit Täglich anklicken > Jeden Tag anklicken > 3 Tage auswählen > oben Wiederholen anklicken > Details anklicken > Fertig anklicken

So, das war‘s mit der Eingabe der Erinnerung „Tabletteneinnahme 09:00 h“

Jetzt nur noch den zweiten Ternin „Tabletteneinnahme 21:00 h“ eingeben (auf richtiges Datum achten).

Wenn Du alles richtig eingegeben hast erscheint unter Meine Listen:

Tabletteneinnahme 2 und die erste Uhrzeit 09:00. In der rechten Anzeige erscheinen die zwei Erinnerungen die man durch drücken auf den Erinnerung und i zu jeder Zeit bearbeiten kann.

Wenn Du Erinnerungen mit iCloud auf allen Geräten synchronisierst verpasst Du keine Tabletteneinnahme.

Wenn Du weitere Unterstützung benötigst, melde Dich einfach.

Viel Erfolg

G-S 

36 Stunden Erinnerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.