Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


optimiertes Laden manuell einstellen

Hi,


ist es möglich das optimierte Laden manuell auszulösen?


Häufig sitze ich abends noch am Schreibtisch. Da ich tagsüber den Akku verbraucht habe, lade ich dann mein iPhone 11, iOS 14.2, nebenher. Häufig lädt es wieder fast voll, pausiert aber wie üblich durch das optimierte Laden.

Gehe ich dann ins Bett, nehme ich das iPhone mit und schließe es dann dort erneut an. Dadurch wird das iPhone aber jetzt sofort ganz geladen.


Gibt es die Möglichkeit das optimierte Laden an dieser Stelle manuell zu aktivieren, sodass das iPhone die Nacht über noch pausiert und das Laden dann entsprechend Schlafenszeit/Wecker erst morgens vollständig auflädt?


Gruß

Carsten

iPhone 11

Gepostet am 20. Nov. 2020 02:28

Antworten
4 Antworten

20. Nov. 2020 13:05 als Antwort auf Inge1987

Hi,

das tatsächlich schlimme ist doch eher, wenn der Akku lange Zeit bei 100% gehalten wird.

Aber unabhängig davon, was technisch am besten ist: Wenn ich am nächsten Tag unterwegs bin, hätte ich gerne zu Tagesbeginn einen vollen Akku.

Da fände ich eben ein manuelles Auslösen praktisch. (Oder eine manuelle Einstellung, dass sich das Laden nach der Schlafenszeit richtet - die entsprechenden Informationen liegen ja dem iPhone vor.)

Gruß

optimiertes Laden manuell einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.