Wie kann man das Netzwerk "Wo ist?" aktivieren?

Es kommt die Meldung, dass zusätzliche Sicherheitsmassnahmen erforderlich wären

und die Sicherheit des Accounts aktualisieren solle.

Klickt man auf weiter, passiert nichts. D.h. es geht ganz kurz ein schwarzesFeld auf und verschwindet dann wieder.

Was soll ich jetzt genau in meinem Account aktualisieren?

Die Zwei-Faktoren Authentifizierung habe ich schon eingerichtet…

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Gepostet am 21. Nov. 2020 05:23

Antworten
2 Antworten

23. Nov. 2020 07:30 als Antwort auf mike291

Hallo mike291,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Wie lautet die genaue Meldung, die du erhältst?

Wo genau taucht diese Meldung auf? In den Einstellungen oder einer App?

Falls die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist, dann hast du bereits die aktuellste Sicherheitsstufe für deinen Account. Schau dir für ein paar mehr Informationen diesen Apple Support-Artikel an: Sicherheit und deine Apple-ID.

Falls du Sorgen hast, dass die Sicherheit deiner Apple-ID in Gefahr ist, dann wende dich bitte an den Apple Support: Apple kontaktieren, um Hilfe zur Apple-ID-Accountsicherheit zu erhalten.

Alles Gute für dich!

23. Nov. 2020 07:57 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

erst einmal vielen Dank, dass du geantwortet hast.

Als ich eben nachgeschaut habe, war der Schalter eingeschaltet und das Feld ist grün.

Also es geht auf einmal. Komisch!

Aber um auf Deine Frage zu antworten, die Einstellung ist in:

Einstellungen --> Apple ID --> Wo ist? --> Mein iPhone suchen --> Netzwerk "Wo ist?"

Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung weiss ich leider nicht mehr. Nur eben, dass zusätzliche Sicherheitsmassnahmen erforderlich wären.

Das Einstellen der Frage alleine, hat wohl schon geholfen...

Danke nochmal für Deine Hilfe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man das Netzwerk "Wo ist?" aktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.