Kann man im Familien Account von Apple Music für jeden Teilnehmer eine eigene Mediathek einrichten?

Ich habe bei Apple Music einen Familien Account eingerichtet. Meine Frau nutzt hierfür ein Android Handy was auch gut funktioniert nach Herunterladen der App.

stören tut uns dass wir zusammen eine gemeinsame Mediathek haben, da unsere Musikwünsche doch erheblich auseinander gehen.

Könnte man per Einstellung hier jedem Teilnehmer eine eigene Mediathek einrichten?

Gepostet am 24. Nov. 2020 21:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2020 00:01

Hallo roland164,

danke dir für deine Rückmeldung!

Deine Frau braucht dann an dieser Stelle ihre eigene Apple-ID: Neue Apple-ID erstellen.

Für ein paar mehr Informationen schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel an: Apple Music auf Android-Geräten verwenden.

Alles Gute dir!

5 Antworten

28. Nov. 2020 04:57 als Antwort auf roland164

Hallo roland164,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen Apple Support-Artikel gefunden: Apple Music-Familienabonnement abschließen. Darin heißt es: "Außerdem erhält jedes Familienmitglied seine persönliche Musikmediathek sowie Musikempfehlungen basierend auf seinem Geschmack."

Nun beschreibst du, dass dies bei euch nicht der Fall ist. Hat deine Frau denn eine eigene Apple-ID, mit der sie Apple Music nutzt oder benutzt deine Frau deine Apple-ID?

Gibt es außer euch noch andere Familienmitglieder?

Hier habe ich noch einen Artikel mit ein paar grundsätzlichen Schritten zum Verwalten einer Mediathek: Musik hören und mehr in der Apple Music-App.

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man im Familien Account von Apple Music für jeden Teilnehmer eine eigene Mediathek einrichten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.