Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anrufe obwohl ich Nummer blockiert habe

Leider häufte es sich, dass ich Anrufe auf meinem iPhone erhalten habe, die betrügerische Absichten hatten. Ich habe diese Handynummern alle blockiert. Seit drei Tagen kommen wieder Anrufe von

blockierten Nummern, allerdings lautlos! Ich sehe dann nur die Nummern. Ist es richtig, dass blockierte Rufnummern dennoch anrufen, aber ohne Klingelton?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 26. Nov. 2020 17:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2021 19:16

Hallo

ich habe die Nummer eingespeichert und blockiert. Wenn diese Nummer anruft ist es aber so als hätte ich sie nicht blockiert also die anrufe kommen weiter an.

6 Antworten
Sortiert nach: 

26. Nov. 2020 17:35 als Antwort auf gerd233

Hallo gerd233

Sobald eine Rufnummer blockiert ist kann diese nicht mehr anrufen. Der blockierte Anrufer könnte theoretisch auf seinem Gerät die Rufnummer unterdrücken und dann als "anonym" bei Dir anrufen. So könnte die Blockierung der Rufnummer umgangen werden.

Gruss

André

Antworten

05. Juli 2021 16:03 als Antwort auf jordielaleman

Wenn du unbekannte Anrufer stummschalten aktiviert hast dann kommen die Anrufe noch lautlos durch.

Ich nutze nachts eigentlich immer die Nicht Stören Funktion und lasse ab 23 nur mehr Anrufe von meinen Favoriten zu.

Antworten

20. Feb. 2021 11:07 als Antwort auf gerd233

Das gleiche Problem(Nummer blockiert, kommt trotzdem durch, aber lautlos) habe ich auch seit einigen Wochen. Kann sich da vielleicht durch ein ios- Update ein Fehler eingeschlichen haben? Wenn ich diese Nummer anrufe (meine Nummer natürlich unterdrückt) kommt sofort eine Sprachmeldung, dass diese Nummer z. Zt. nicht vergeben sei.

Antworten

Anrufe obwohl ich Nummer blockiert habe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.