Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Habe einen Epsonperfection 1660 Photo Scanner und den möchte ich an meinem iMac Os BigSur anschliessen.

Die beim Kauf des Scanners mitgelieferte Installation cd kann nicht werden und software von Epson kann ich nicht bekommen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich den Scanner anschliessen Kann ?

Vielen Dank im voraus

Dimitri

Gepostet am 26. Nov. 2020 17:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2020 20:48

Nimm Vuescan (www.hamrick.com). Das ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Scannertreibern. Kostet zwar etwas, aber du bekommst eine lebenslange Lizenz und es gibt keinen Scanner, den der alte Ed Hamrick damit nicht zum Laufen bekommt.


Ed ist auch immer dicht an der Entwicklung von macOS dran, beantwortet jede Frage und hilft bei jedem Problem.


Ich betreibe seit Jahren einen Reflecta Proscan 7200 Negativscanner damit - über mehrere Versionen von macOS hinweg....

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2020 20:48 als Antwort auf dimitrios80

Nimm Vuescan (www.hamrick.com). Das ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Scannertreibern. Kostet zwar etwas, aber du bekommst eine lebenslange Lizenz und es gibt keinen Scanner, den der alte Ed Hamrick damit nicht zum Laufen bekommt.


Ed ist auch immer dicht an der Entwicklung von macOS dran, beantwortet jede Frage und hilft bei jedem Problem.


Ich betreibe seit Jahren einen Reflecta Proscan 7200 Negativscanner damit - über mehrere Versionen von macOS hinweg....

27. Nov. 2020 16:06 als Antwort auf dimitrios80

Vielen Dank für den Vorschlag und gut gemeinten Rat ! Leider mit Kosten verbunden . Ich finde es nur eine grosse Sauerei von Epson oder Apple dass ich ein Produkt was ich teuer bezahlt habe und indem ich die original Installationstechnik cd besitze nicht mehr installieren kann . Dass so etwas von Verbraucher Schutz erlaubt ist ?

27. Nov. 2020 16:15 als Antwort auf dimitrios80

Kann man sehen, wie man will. Irgendwann ist ältere Soft- oder Hardware halt mal obsolet. Die Halbwertszeiten werden allerdings immer kürzer.


Aber mit vielen anderen Dingen ist das ja nicht anders. Analoge Fernseher kannst du seit 1-2 Jahren auch nicht mehr betreiben. Wen willst du dafür angehen ? Die Bundesregierung, das ZDF...?


Kauf‘ dir Vuescan. Es lohnt sich - und du musst deine Kiste nicht zum Elektroschrott bringen. Sonst führt an einem Neukauf nichts vorbei.


Die Welt ist halt nicht immer so, wie wir sie gerne hätten.

04. Jan. 2022 18:08 als Antwort auf Netcracker

Freunde das ist eine grosse Sauerei das keine Lösung für das Problem gibt.

Der Scanner hat Viel gelt gekostet und die von Vuescan angebotene Lösung die ich gekauft habe ist eine Hilfe nur für das Scanne. Dr Scaner aber bittet in der Original Version durch Epson Smart Panel viel mehr an Funktionen.

Das ist ein Fall für die Webbewerb Kommissarin in der EU.

Habe einen Epsonperfection 1660 Photo Scanner und den möchte ich an meinem iMac Os BigSur anschliessen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.