Apple CarKeys mit Audi Connect-Schlüssel Problem

Wann wird Carkey mit meinem Audi Q5 Baujahr 2020 mit connect-Schlüssel zusammen funktionieren? Rein Hardwaretechnisch passen die NFC Frequenzen. Mit Samsung kein Problem. Wann gibt Apple die Funktionalität frei????

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Nov. 2020 00:59

Antworten
5 Antworten

08. März 2021 12:34 als Antwort auf cars10funk

Hallo, Cars-tenFunk!

Weil Du mit Deinem Benutzernamen vermutlich „gespielt“ hast, spiele ich mal mit den Gedanken von Apple und BMW (Vermutung):

Weil BMW dafür einige Euro auf den Tisch gelegt und sich somit eine gewisse Zeit Exklusivität erkauft hat…

Vielleicht erinnerst Du Dich an eine Zeit, als Mobilfunkanbieter Telefone exklusiv anbieten konnten. Damals vor rund 13 Jahren, als das iPhone nach Deutschland kam, gab es - erinnere ich mich richtig - nur die Deutsche Telekom, die das Telefon vertreiben durfte und dies bestimmt nicht aus „Nächstenliebe“…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple CarKeys mit Audi Connect-Schlüssel Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.