Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


USB Mikrofon zu leise auf Mac OS

Ich habe das folgende USB-C-Mikrofon für den Betrieb an Macbook und ipad gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B07XJ1LHQ7/

Das Mikro wird im System als "TX 384kb Hifi TYPE_C Audio" gelistet.


Leider ist der Eingangspegel unter Mac OS 11.0.1 unglaublich leise, so daß man in Konferenzen kaum verstanden wird. Der Pegel in den Einstellungen ist bereits voll aufgedreht. Das interne Mikrofon des Macbook zeigt bei halber Lautstärke einen wesentlich höheren (normalen) Pegel an. Einstellungen, Pegelausschlag während ich in normaler Lautstärke ins Mikrofon spreche sowie Vergleich internes Mikrofon:


Ein Hardwareproblem mit dem Mikrofon oder die Handhabung erscheint als Fehlerquelle unwahrscheinlich, denn das selbe Mikrofon funktioniert an meinem ipad einwandfrei. Es scheint sich also um ein Mac OS spezifisches Problem zu handeln.


Meine Frage: Wieso ist das so und wie kann ich den Pegel auch unter Mac OS auf ein vernünftiges Maß normalisieren?


MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 30. Nov. 2020 16:24

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

23. Jan. 2021 11:46 als Antwort auf fgk

Ich habe leider keine "Antwort" nur die ausdrückliche Bestätigung, dass das bei mir auch so ist und der Grund, weshalb ich mehrere Mikrofone wieder zurückgeschickt habe– praktisch nicht zu nutzen!


Hat jemand eine Idee, woran das liegt, oder noch besser: ob es eine Lösung für das Problem gibt? Kann doch nicht wahr sein!

USB Mikrofon zu leise auf Mac OS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.