Mail Reply Adresse ist falsch

iOS 14.2 iPhone Mail;

Wenn ich in einer Original-Mail, die ich ZUVOR einmal weitergeleitet habe, über die Antwortfunktion antworte, dann wird statt der Original-Absenderadresse die zuvor verwendete Weiterleitungsadresse statt der ursprünglichen Absenderadresse verwendet.

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 30. Nov. 2020 21:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 12:08

Hallo,

Zusammen. Ich falle immer noch andauernd in diese Anwendungsfalle beim Antworten auf eine z.B. weitergeleitete Mail.

Ich öffne die Originalmail und tippe dann unten auf den Pfeil zur Antwort etc., aber das ist falsch. Dann kommt man in die Falle und antwortet den letzten dem man die Mail weitergeleitet hat.

wenn ich dem Originalabsender antworten will, muss ich in der Mail ganz nach unten gehen und dann dort in der Mail (optisch) auf den Pfeil tippen.

Das ist aus meiner Sicht etwas zu sehr um die Ecke gedacht.

Wenn ich in der Originalmail drin bin, will ich unten gleich an den originalen Absender schreiben.

Wenn ich in der Konversation jemandem Antworten will, gehe ich in die entsprechende Mail rein und antworte da.

iPhone 8, iOS 16.5