Herr der Ringe 4K
In anderen iTunes-Stores (US) finde ich den Film, wann gibt es ihn denn in Deutschland in 4K zu kaufen?
In anderen iTunes-Stores (US) finde ich den Film, wann gibt es ihn denn in Deutschland in 4K zu kaufen?
Update - seit heute früh, 17.12., alle Herr der Ringe-Filme in 4K verfügbar. Upgrades sind scheinbar zeitgleich zum DVD-Release heute erfolgt.
Update - seit heute früh, 17.12., alle Herr der Ringe-Filme in 4K verfügbar. Upgrades sind scheinbar zeitgleich zum DVD-Release heute erfolgt.
Ich habe es in der Apple TV App gesehen, im Reiter „meine Mediathek“. Habe mal gerade „die Gefährten“ angemacht und sieht da, wird in Dolby Vision und mit Atmos Ton abgespielt.
Schaut in der TV App, nicht bei iTunes.
Also ich habe die Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition) bereits ca. Anfang 2016 erworben und bei mir werden Teil 2 und Teil 3 als 4K Version angezeigt. Lediglich Teil 1 ist nach wie vor nur die HD Version. Ich könnte Teil 1 zwar nochmals kaufen aber auch dort wird mir nur eine HD Version des Films im Store angezeigt. Bei der Hobbit Trilogie (Extended Edition) sieht es ähnlich aus. Nur konnte ich dort Teil 1 als 4K Version kaufen (was ich letztendlich auch tat da der Titel derzeit im Angebot ist), somit habe ich bei der Hobbit Trilogie alle drei Filme in einer 4K Version. Bei Herr der Ringe ist es bis jetzt (09.12.2020) scheinbar nicht möglich alle 3 Teile in 4K zu bekommen denn (wie schon erwähnt) wird mir bei einem erneuten Kauf nur die HD Version von Teil 1 (aktuell ebenfalls im Angebot) angeboten.
Bei mir haben heute alle drei Herr der Ringe Teile das Update auf 4K Dolby Vision und Dolby Atmos erhalten!!! Zusammen mit der Hobbit Trilogie, sind jetzt alles sechs Filme in 4K Dolby Vision und Atmos verfügbar.
Es kommt wohl am 17.12. alles in 4k.
Das mit der Verzögerung und allmählichen Upgrades scheint zu stimmen. Habe eben bemerkt dass seit heute auch einer der drei Herr der Ringe Filme bei mir auf 4K upgegraded wurde (somit jetzt also ingesamt 4 von 6 Teilen der Mittelerde Collection). Allerdings nur ersichtlich über Apple TV am Fernseher. Wenn ich hingegen in die Mediathek am Mac schaue wird nach wie vor nur HD angezeigt.
Also ich habe bereits vor Jahren die Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition) bei iTunes erworben. Leider wurden bei mir nur Teil 2 und Teil 3 in 4K geupgraded. Bei der Hobbit Trilogie (Extended) wurden ebenfalls nicht alle Filme kostenfrei in 4K umgewandelt stattdessen müsste ich mir Teil 1 nochmals kaufen um die 4K Version zu erhalten. Ich habe mich dazu bereits per Chat an Apple gewandt. Die freundliche Mitarbeiterin meine allerdings nach einigen Nachforschungen dass dieses Problem nicht an Apple läge sondern beim Filmverleih.
Also ich habe die Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition) bereits ca. Anfang 2016 erworben und bei mir werden Teil 2 und Teil 3 als 4K Version angezeigt. Lediglich Teil 1 ist nach wie vor nur die HD Version. Ich könnte Teil 1 zwar nochmals kaufen aber auch dort wird mir nur eine HD Version des Films im Store angezeigt. Bei der Hobbit Trilogie (Extended Edition) sieht es ähnlich aus. Nur konnte ich dort Teil 1 als 4K Version kaufen (was ich letztendlich auch tat da der Titel derzeit im Angebot ist), somit habe ich bei der Hobbit Trilogie alle drei Filme in einer 4K Version. Bei Herr der Ringe ist es bis jetzt (09.12.2020) scheinbar nicht möglich alle 3 Teile in 4K zu bekommen denn (wie schon erwähnt) wird mir bei einem erneuten Kauf nur die HD Version von Teil 1 (aktuell ebenfalls im Angebot) angeboten.
Naja, der Schluss ist deshalb naheliegend, weil in Deutschland die Disc-Version vom Herrn der Ringe in 4K auch erst am 17.12. veröffentlicht wird.
Tipp: Von der Apple TV App abmelden und wieder anmelden. Hat auch dann erst bei mir funktioniert.
Und am 10.12.2020 hat sich sich immer noch nichts geändert...... Nach wie vor liegt Teil eins (Die Gefährten Extended) der Herr der Ringe Trilogie immer noch ausschließlich in der HD Version bei mir vor! Aktuell scheint es somit (auch nicht nur einen erneuten Kauf) nicht an eine 4K Version dieses Films zu kommen. Wirklich schade irgendwie!!!
Hast du die Gefährten einfach mal auf deinem Apple TV 4K in der TV App unter Mediathek abgespielt und dann auf den Menü-Button gedrückt? Dort wird bei mir auch alles angezeigt, Dolby Vision und Atmos.
Stand 13.12. - Weiterhin alle Herr der Ringe Teile aus der im Dezember gekauften Mittelerde Collection nur in HD. Alle Hobbits in 4K. 4K funktioniert über Apple TV nur wenn man über den Menüpunkt "Movies iTunes" abspielt, hingegen nicht wenn man im Hauptmenü der Box das schwarze "Apple TV" Icon anwählt. Reklamation bei Apple eingereicht. Die bisher eher wenig konstruktiven Rückfragen nach Seriennummer der Apple TV Box und um welche Uhrzeit ich versucht hätte die Filme anzuschauen, lassen eher nicht vermuten dass hier noch eine Lösung zu erwarten ist und bestätigen Berichte anderer Kunden wonach der Apple Support hier ratlos ist. Aber warten wir die nächste Antwort mal ab.
Habe die Mittelerde Collection (Extended Editions) am 03.12. morgens gekauft. Stand eben, also ein Tag später, immer noch alle Herr der Ringe Filme nur in HD. Hätte jetzt vermutet die Verzögerung liegt daran, dass die Herr der Ringe Discs erst am 17.12. in Deutschland in den Handel kommen, aber wenn hier andere bereits 4K Upgrades auf Herr der Ringe Filme in iTunes erhalten haben ist dies wohl eher nicht der Fall. Sehr seltsam diese willkürlichen und uneinheitlichen Upgrades.
Ja ist mir auch aufgefallen dass dieses Problem scheinbar bei mehreren Warner Titeln leider besteht.
Bei Herr der Ringe wird bei mir Teil 2 und 3 als 4K Version angezeigt aber dennoch werden mir alle 3 Titel auch zum Kauf angeboten. Bei den Kaufversionen wird mir aber dann wiederum gar keine 4K Version angezeigt. Was für ein Durcheinander!
Herr der Ringe 4K