Herr der Ringe 4K

In anderen iTunes-Stores (US) finde ich den Film, wann gibt es ihn denn in Deutschland in 4K zu kaufen?

Gepostet am 03. Dez. 2020 04:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2020 22:28

Update - seit heute früh, 17.12., alle Herr der Ringe-Filme in 4K verfügbar. Upgrades sind scheinbar zeitgleich zum DVD-Release heute erfolgt.

67 Antworten

09. Dez. 2020 00:26 als Antwort auf Mackintosh

Also ich habe die Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition) bereits ca. Anfang 2016 erworben und bei mir werden Teil 2 und Teil 3 als 4K Version angezeigt. Lediglich Teil 1 ist nach wie vor nur die HD Version. Ich könnte Teil 1 zwar nochmals kaufen aber auch dort wird mir nur eine HD Version des Films im Store angezeigt. Bei der Hobbit Trilogie (Extended Edition) sieht es ähnlich aus. Nur konnte ich dort Teil 1 als 4K Version kaufen (was ich letztendlich auch tat da der Titel derzeit im Angebot ist), somit habe ich bei der Hobbit Trilogie alle drei Filme in einer 4K Version. Bei Herr der Ringe ist es bis jetzt (09.12.2020) scheinbar nicht möglich alle 3 Teile in 4K zu bekommen denn (wie schon erwähnt) wird mir bei einem erneuten Kauf nur die HD Version von Teil 1 (aktuell ebenfalls im Angebot) angeboten.

06. Dez. 2020 06:42 als Antwort auf barleyscottblair

Das mit der Verzögerung und allmählichen Upgrades scheint zu stimmen. Habe eben bemerkt dass seit heute auch einer der drei Herr der Ringe Filme bei mir auf 4K upgegraded wurde (somit jetzt also ingesamt 4 von 6 Teilen der Mittelerde Collection). Allerdings nur ersichtlich über Apple TV am Fernseher. Wenn ich hingegen in die Mediathek am Mac schaue wird nach wie vor nur HD angezeigt.

07. Dez. 2020 06:56 als Antwort auf barleyscottblair

Also ich habe bereits vor Jahren die Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition) bei iTunes erworben. Leider wurden bei mir nur Teil 2 und Teil 3 in 4K geupgraded. Bei der Hobbit Trilogie (Extended) wurden ebenfalls nicht alle Filme kostenfrei in 4K umgewandelt stattdessen müsste ich mir Teil 1 nochmals kaufen um die 4K Version zu erhalten. Ich habe mich dazu bereits per Chat an Apple gewandt. Die freundliche Mitarbeiterin meine allerdings nach einigen Nachforschungen dass dieses Problem nicht an Apple läge sondern beim Filmverleih.

09. Dez. 2020 00:13 als Antwort auf Mackintosh

Also ich habe die Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition) bereits ca. Anfang 2016 erworben und bei mir werden Teil 2 und Teil 3 als 4K Version angezeigt. Lediglich Teil 1 ist nach wie vor nur die HD Version. Ich könnte Teil 1 zwar nochmals kaufen aber auch dort wird mir nur eine HD Version des Films im Store angezeigt. Bei der Hobbit Trilogie (Extended Edition) sieht es ähnlich aus. Nur konnte ich dort Teil 1 als 4K Version kaufen (was ich letztendlich auch tat da der Titel derzeit im Angebot ist), somit habe ich bei der Hobbit Trilogie alle drei Filme in einer 4K Version. Bei Herr der Ringe ist es bis jetzt (09.12.2020) scheinbar nicht möglich alle 3 Teile in 4K zu bekommen denn (wie schon erwähnt) wird mir bei einem erneuten Kauf nur die HD Version von Teil 1 (aktuell ebenfalls im Angebot) angeboten.

12. Dez. 2020 22:50 als Antwort auf Stefo

Stand 13.12. - Weiterhin alle Herr der Ringe Teile aus der im Dezember gekauften Mittelerde Collection nur in HD. Alle Hobbits in 4K. 4K funktioniert über Apple TV nur wenn man über den Menüpunkt "Movies iTunes" abspielt, hingegen nicht wenn man im Hauptmenü der Box das schwarze "Apple TV" Icon anwählt. Reklamation bei Apple eingereicht. Die bisher eher wenig konstruktiven Rückfragen nach Seriennummer der Apple TV Box und um welche Uhrzeit ich versucht hätte die Filme anzuschauen, lassen eher nicht vermuten dass hier noch eine Lösung zu erwarten ist und bestätigen Berichte anderer Kunden wonach der Apple Support hier ratlos ist. Aber warten wir die nächste Antwort mal ab.

04. Dez. 2020 03:05 als Antwort auf thelucapuka

Habe die Mittelerde Collection (Extended Editions) am 03.12. morgens gekauft. Stand eben, also ein Tag später, immer noch alle Herr der Ringe Filme nur in HD. Hätte jetzt vermutet die Verzögerung liegt daran, dass die Herr der Ringe Discs erst am 17.12. in Deutschland in den Handel kommen, aber wenn hier andere bereits 4K Upgrades auf Herr der Ringe Filme in iTunes erhalten haben ist dies wohl eher nicht der Fall. Sehr seltsam diese willkürlichen und uneinheitlichen Upgrades.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Herr der Ringe 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.