Keine Benachrichtigungen von Instagram mehr

Ich bekomme seid IOS 14 keine Instagram Benachrichtigungen mehr obwohl ich alles an habe.

Ich habe mich auf dem Handy einer Freundin angemeldet und da habe ich Benachrichtigungen bekommen.

Ebenso hab ich auch ein neues Handy das Iphone SE (2020)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Dez. 2020 03:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2020 15:50

Hatte monatelang dasselbe Problem. Habe nun den heutigen Tag verwendet, um das Problem zu lösen. Der Apple Support hat mich des Öfteren an Instagram verwiesen, es könne doch nicht an ihnen liegen wenn andere Benachrichtigungen funktionieren.

Um aber auf den Punkt zu kommen und möglicherweise einigen zu helfen. Bei mir lag es dennoch an Apple, genauer dem iCloud Backup an sich, sprich wenn du dein iPhone neu aufsetzt ohne es aus einem Backup wiederherzustellen, werden die Instagram Benachrichtigungen wieder einwandfrei funktionieren. Um entsprechende Daten aus Whatsapp etc allerdings nicht zu verlieren, müsstest du ein manuelles Backup machen und es erst aufspielen nachdem du dein iPhone als neues Gerät eingerichtet hast. Wer es also in Kauf nimmt, Einstellungen/Hintergrund etc zu verlieren bzw neu einstellen zu müssen, kommt auf diesem Weg auf jeden Fall zum Erfolg.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2020 15:50 als Antwort auf evelyn96

Hatte monatelang dasselbe Problem. Habe nun den heutigen Tag verwendet, um das Problem zu lösen. Der Apple Support hat mich des Öfteren an Instagram verwiesen, es könne doch nicht an ihnen liegen wenn andere Benachrichtigungen funktionieren.

Um aber auf den Punkt zu kommen und möglicherweise einigen zu helfen. Bei mir lag es dennoch an Apple, genauer dem iCloud Backup an sich, sprich wenn du dein iPhone neu aufsetzt ohne es aus einem Backup wiederherzustellen, werden die Instagram Benachrichtigungen wieder einwandfrei funktionieren. Um entsprechende Daten aus Whatsapp etc allerdings nicht zu verlieren, müsstest du ein manuelles Backup machen und es erst aufspielen nachdem du dein iPhone als neues Gerät eingerichtet hast. Wer es also in Kauf nimmt, Einstellungen/Hintergrund etc zu verlieren bzw neu einstellen zu müssen, kommt auf diesem Weg auf jeden Fall zum Erfolg.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

31. Dez. 2020 00:25 als Antwort auf evelyn96

Guten Morgen.

Wenn du dein iPhone neu aufsetzt, verlierst du garnichts solange du es in iCloud gespeichert hast. Sprich wenn deine Bilder in der iCloud Mediathek sind werden sie auch nachdem du dein Handy „platt gemacht“ hast, wieder verfügbar sein.

Die Einstellungen wie Benachrichtigungen etc müsstest du allerdings neu vornehmen. Wenn dir das nicht „zuviel“ Aufwand ist, kannst du es auf jeden Fall machen und deine Instagram Benachrichtigungen werden wieder funktionieren:)

Den Versuch mit der Apple ID hab ich auch unternommen (sogar mit einer zweiten Apple ID), hat bei mir zumindest aber keinen Erfolg gebracht.

Ich hoffe du kannst dein Problem bald lösen.

30. Dez. 2020 16:15 als Antwort auf alexxgr_

Hallo

ich hatte mich schon paar mal bei Instagram gemeldet. Wenn ich bei meinen Nachrichten war stand oben etwas das einige Funktionen nicht verfügbar sind wegen irgendetwas leider weis ich nicht mehr genau was da stand aber es wird mir nicht mehr angezeigt.

Wenn ich mein iPhone neu aufsetze verliere ich doch all meine Bilder oder ? oder nur Hintergrund und Einstellungen?

Oder ist es möglich das ich mich von meiner Apple ID abmelde es dann neu setzte und mich dann wieder anzumelden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Benachrichtigungen von Instagram mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.