Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers : Stunden und Minuten addieren

Hallo ich verzweifele langsam )-: Ich möchte mit Numbers eine Tabelle erstellen wo mehrere Zeiten (Betreuungszeiten) in Stunden und Minuten stehen (z.B. 01:45 oder 2:30 usw.). Diese Zeiten möchte ich nun alle addiert haben. So das eine gesamte Betreuungszeit zusammengerechnet wird. Leider bekomme ich dies überhaupt nicht hin. Bei mir kommt die Fehlermeldung im Funktionsfeld "Du musst für alle erforderlichen Argumente einen Wert angeben". Hoffentlich kann mir einer hier weiterhelfen.

Gepostet am 07. Dez. 2020 16:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2020 20:20

Hallo Frank,


mach dazu folgendes:


  1. markiere zunächst die Zellen, in die Du die einzelnen Zeiten (z.B. 01:45) eintragen möchtest.
  2. Geh´ dann auf Format und auf den Tab Zelle und wähle unter Datenformat die Option Dauer aus.
  3. In den nun erscheinenden Optionen (direkt darunter) klickst Du auf Eigene Einheiten und aktivierst (nur) die beiden Felder für Std. und min (siehe Abb.). Direkt darunter kannst Du bei Bedarf noch einen Stil auswählen.
  4. Wenn Du nun in eine der Zellen eine Zeit eingibst, wird sie im entsprechenden Format angezeigt. ACHTUNG: den Wert gibst Du als ganz normale Dezimalzahl ein, die dann automatisch umgewandelt wird. aus 1,25 wird dann z.B. 1h 15m.
  5. ADDITION: das machst Du über eine ganz normale Summe-Funktion, die Du in eine entsprechende Formel-Zelle packst. Die Formel addiert die Zeiten und wirft den Gesamtwert automatisch im richtigen Format aus.




Evtl. hilft Dir das ja weiter...


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2020 20:20 als Antwort auf Frank55f

Hallo Frank,


mach dazu folgendes:


  1. markiere zunächst die Zellen, in die Du die einzelnen Zeiten (z.B. 01:45) eintragen möchtest.
  2. Geh´ dann auf Format und auf den Tab Zelle und wähle unter Datenformat die Option Dauer aus.
  3. In den nun erscheinenden Optionen (direkt darunter) klickst Du auf Eigene Einheiten und aktivierst (nur) die beiden Felder für Std. und min (siehe Abb.). Direkt darunter kannst Du bei Bedarf noch einen Stil auswählen.
  4. Wenn Du nun in eine der Zellen eine Zeit eingibst, wird sie im entsprechenden Format angezeigt. ACHTUNG: den Wert gibst Du als ganz normale Dezimalzahl ein, die dann automatisch umgewandelt wird. aus 1,25 wird dann z.B. 1h 15m.
  5. ADDITION: das machst Du über eine ganz normale Summe-Funktion, die Du in eine entsprechende Formel-Zelle packst. Die Formel addiert die Zeiten und wirft den Gesamtwert automatisch im richtigen Format aus.




Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Numbers : Stunden und Minuten addieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.