Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


externer Bildschirm bei geschlossenem MacBook nur mit Netzteil - Batterielebensdauer?

Ein externer Bildschirm lässt sich bei geschlossenem Bildschirm nur mit Netzteil-Betrieb nutzen. Ist es für die Batterie meines MacBooks Air ohne Konsequenzen, wenn der Computer die ganze Zeit mit Netzteil läuft und sich nie entlädt/die ganze Zeit geladen wird?

MacBook

Gepostet am 08. Dez. 2020 09:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 10:12

So arbeite ich mit meinem MacBook Pro seit Jahren, und habe keine negativen Auswirkungen auf die Batterie feststellten können.

Der normale Alterungsprozess wird dadurch verlangsamt, da ja die Batterie kaum Ladezyklen durchmacht.

Von Zeit zu Zeit nutze ich das MacBook auch ohne Ladegerät, um den Akku etwas in Schwung zu halten.

Wenn das originale Ladegerät verwendet wird, stoppt auch die Ladung bei dem Erreichen von 100%

Trotzdem trenne ich das MacBook bei Nichtgebrauch vom Ladegerät, z.B. über die Nacht.


Unterstützung zur Mac-Notebook-Batterie - Apple Support


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Dez. 2020 10:12 als Antwort auf laura822

So arbeite ich mit meinem MacBook Pro seit Jahren, und habe keine negativen Auswirkungen auf die Batterie feststellten können.

Der normale Alterungsprozess wird dadurch verlangsamt, da ja die Batterie kaum Ladezyklen durchmacht.

Von Zeit zu Zeit nutze ich das MacBook auch ohne Ladegerät, um den Akku etwas in Schwung zu halten.

Wenn das originale Ladegerät verwendet wird, stoppt auch die Ladung bei dem Erreichen von 100%

Trotzdem trenne ich das MacBook bei Nichtgebrauch vom Ladegerät, z.B. über die Nacht.


Unterstützung zur Mac-Notebook-Batterie - Apple Support


externer Bildschirm bei geschlossenem MacBook nur mit Netzteil - Batterielebensdauer?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.