Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigenen Server in Deutschland als iCloud für iPhone

Ich bekomme ständig nervige Meldungen um iCloud platz kostenpflichtig zu bestellen.


Auch ist mir ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass alle meine Daten bei Apple in den USA auf dem Server liegen. Es ist ja bekannt, dass es in den USA quasi keinen Datenschutz gibt.


Da ich bereits eine eigene Cloud (1TB) in D-Land und würde gerne das IPhone umkonfigurieren.

Wie geht das?


Auch ja, ich hab ein iPhone 6s

Gepostet am 09. Dez. 2020 16:10

Antworten
1 Antwort

14. Dez. 2020 17:18 als Antwort auf KingRalf

Hallo KingRalf!

Du kannst deinen eigenen Server nicht als iCloud benutzen. Du kannst aber alles was relevant ist in der iCloud ausschalten. Dazu gehst du in die Einstellungen und dann oben auf deine Apple-ID. Dort dann auf iCloud. Du siehst dann, was alles in iCloud gespeichert wird. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du dort die entsprechenden Optionen ausschalten.


Hier ein Artikel dazu:

iCloud-Funktionseinstellungen ändern


Hier auch einige Infos zur Sicherheit von iCloud:

Sicherheitsüberblick – iCloud


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße!

Eigenen Server in Deutschland als iCloud für iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.