Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil 2 funktioniert nicht richtig, Linien erscheinen zwischen Wörtern

Hallo ihr Lieben,


ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich in Good Notes 5 mit meinem Apple Pencil 2 schreibe zwischen Wörtern random irgendwelche Linien erscheinen, die in so ziemlich alle Richtungen auf meinem Blatt gehen. Der Bug kommt und geht auch wann er will, aber seit heute morgen geht er nicht mehr weg. So kann ich keine ordentliche Notizen machen, bzw. es dauert viel viel länger und ich bin darauf echt angewiesen!

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte, und noch viel wichtiger wie sich das Ganze beheben lässt?


iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 10. Dez. 2020 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2020 19:50

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Sollte das nicht funktionieren, solltest du den Pencil im Bluetooth-Menü mal gänzlich entfernen / ignorieren und neu verbinden. 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2020 19:50 als Antwort auf tamina_jenal

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Sollte das nicht funktionieren, solltest du den Pencil im Bluetooth-Menü mal gänzlich entfernen / ignorieren und neu verbinden. 

03. März 2021 07:32 als Antwort auf lucas40

Hey!


Nein das Problem konnte ich leider nicht lösen, was aber geholfen hat ist, dass ich jetzt einfach mit einem anderen Stift in Good Notes schreibe denn bei mir taucht das Problem nur auf wenn ich den Kugelschreiber und Textmarker benutze, vielleicht würde es bei dir auch so gehen?

Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es weder am iPad noch am Pencil liegt, da das Problem nur in der App auftrifft und sonst nirgends, also liegt es wohl an Good Notes, hoffe echt, dass die es irgendwann mal schaffen den Bug zu beseitigen.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


Liebe Grüße

Apple Pencil 2 funktioniert nicht richtig, Linien erscheinen zwischen Wörtern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.