Einen Schritt zurück navigieren - Geste gesucht

Seit einigen Wochen nun stolzer Besitzer meines ersten Apple Gerätes.

Ich habe mich immernoch nicht an die Bedienung gewöhnen können. Mir fehlt ungemein die Funktion einen Schritt zurück zu springen und zwar egal in welcher App oder welchem Menü ich mich befinde.

Gibt es hier keine einheitliche Geste?

Z.B. Um aus einem Youtube-Video zurück zu springen, um von einer Ebene in der Einstellung auf die davorliegende zurückzuspringen...

Wenn es keine Geste gibt - irgendwelche Möglichkeiten zur Umgehung? (Assistive Touch etc. für mich erstmal nicht selbst erklärend. Habe es damit nicht hinbekommen)

Gepostet am 10. Dez. 2020 06:00

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2020 06:33 als Antwort auf Heatom

Hallo Heatom

herzlich willkommen in der Apple Welt.

Du kannst ein Magic Trackpad (einschließlich Magic Trackpad 2) und das integrierte Trackpad des Magic Keyboard für iPad zum Öffnen von Apps, Anzeigen des Home-Bildschirms, Öffnen von Slide Over und mehr verwenden (das Magic Trackpad und das Magic Keyboard für iPad sind separat erhältlich).

Trackpad-Gesten für das iPad

Liebe Grüße!

10. Dez. 2020 08:04 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Danke für die Antwort aber meine Frage bleibt für mich noch offen.

Ich möchte ja kein weiteres Gerät kaufen um mein iPad vernünftig bedienen zu können. (Ausserdem wird selbst dort keine "Zurück Geste" beschrieben.)

Wie kann ich auf dem iPad ganz simpel zurück navigieren?

Ich kann nicht verstehen wie Apple Anwender auf einen Zurück Button verzichten können...

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Schritt zurück navigieren - Geste gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.