Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Virus schmutzige Popup

ein Virus im Safari führt dazu, dass ich regelmässig "schmutzige" pop ups erhalte. Habe versucht, über Malwarebytes zu reinigen. Einzige Lösung bis jetzt war, Java von Safari zu trennen.

Wenn ich in Safari History gehe, sehe ich Besuche auf wbsites, die ich nie gemacjht habe. Z.B, thebestgame2020 (war in einer Icon mit dem Namen Empire verpackt, oder presentlyarch.com. Ich habe diese Seiten nie aufgerufen. Wer weiss wie weiter ?

iMac Pro

Gepostet am 11. Dez. 2020 16:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2020 20:05

eckertsan schrieb:

vielen Dank. Ich habe zwei Mal eine totale Reinigung (fünf Punkte)im gesicherten Modus inkl Malwarebytes und avasta und Mac -clean durchgeführt. Einmal kam eine Quarantänemeldung, dieses file habe ich gelöscht.

Safari > Einstellungen > Datenschutz > Website > hier bereits einmal alles gelöscht?

Das gleiche gilt für den Verlauf?

Gruß

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2020 20:05 als Antwort auf eckertsan

eckertsan schrieb:

vielen Dank. Ich habe zwei Mal eine totale Reinigung (fünf Punkte)im gesicherten Modus inkl Malwarebytes und avasta und Mac -clean durchgeführt. Einmal kam eine Quarantänemeldung, dieses file habe ich gelöscht.

Safari > Einstellungen > Datenschutz > Website > hier bereits einmal alles gelöscht?

Das gleiche gilt für den Verlauf?

Gruß

11. Dez. 2020 17:47 als Antwort auf imacneu

vielen Dank. Ich habe zwei Mal eine totale Reinigung (fünf Punkte)im gesicherten Modus inkl Malwarebytes und avasta und Mac -clean durchgeführt. Einmal kam eine Quarantänemeldung, dieses file habe ich gelöscht. Was mich erstaunt, sind diese websites,, die in der history von Safari erscheinen und die ich nie aufgerufen habe..Die Pop-ups sind meistens kleine rechteckige Mitteilungen mit einer Frauen Fotografie und einer unanständigen Frage. …

11. Dez. 2020 22:47 als Antwort auf eckertsan

Das ist kein Virus, so etwas gibt es nicht. Du hast dir vermutlich ein paar Cookies oder einen Hijacker eingefangen, die dein Surfverhalten widerspiegeln.

Avast, CleanMyMac und wie dieser ganze Mist heisst, nutzen da nichts.

Den Hijacker musst du selbst suchen, wenn Malwarebytes nichts findet. Das kann fallweise tricky sein.

Und in Zukunft auf jugendfreien Seiten bleiben....

Virus schmutzige Popup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.