Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook 11“ 2011 Problem!

Guten Abend,


Ich habe mir auf EBay Kleinanzeigen ein MacBook für die Schule gekauft. Da noch High Sierra installiert war habe ich durch eine Anleitung im Internet den Mac zurück gesetzt. Jetzt komme ich immer ins Installations Programm mach Mac OS Lion. Ich habe bereits die Fest Platte gelöscht neu Aktiviert + neuen Namen gegeben. Laut „Erster Hilfe“ ist auch alles Okay. Wenn ich nun Mac OS Lion installieren will steht dort „Für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden“


Was ist jetzt zu tun?

Bitte um schnelle Antwort und bedanke mich im Voraus

MacBook Air

Gepostet am 11. Dez. 2020 21:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 07:55

Warum zurück zu Lion ? Dieses OSX ist hoffnungslos veraltet, damit hast du keine Freude und zahlreiche Upgrades vor dir.


Starte bitte noch einmal in die Wiederherstellung (mit cmd+R). Dann formatiere deine Platte im Festplattendienstprogramm noch einmal als APFS-Volume.


Danach versuch’ bitte, die Installation noch einmal durchzuführen. Starte ihn dazu mit cmd+alt+R, dann sollte HighSierra wieder installiert werden (das ist das aktuellste macOS, das auf deinem Mac läuft).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 07:55 als Antwort auf Paulrbo

Warum zurück zu Lion ? Dieses OSX ist hoffnungslos veraltet, damit hast du keine Freude und zahlreiche Upgrades vor dir.


Starte bitte noch einmal in die Wiederherstellung (mit cmd+R). Dann formatiere deine Platte im Festplattendienstprogramm noch einmal als APFS-Volume.


Danach versuch’ bitte, die Installation noch einmal durchzuführen. Starte ihn dazu mit cmd+alt+R, dann sollte HighSierra wieder installiert werden (das ist das aktuellste macOS, das auf deinem Mac läuft).

MacBook 11“ 2011 Problem!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.