Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple ID muss ständig bestätigt werden

Seit einiger Zeit muss ich laufend meine Apple ID bestätigen, meine Sicherheitsfragen beantworten undmich bei allen Diensten neu anmelden. Was läuft hier schief? Kann es sein, dass Apple nicht (mehr) damit klarkommt, dass ich mit den verschiedensten iOS-Versionen von 7 über 9 und 10 bis 14 unterwegs bin, wie ich als möglichen Grund im Netz gelesen habe? Und mich so vielleicht auch zum Austausch meiner "alten" Geräte "ermuntern" möchte?

iPad, iOS 10

Gepostet am 12. Dez. 2020 11:26

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

18. Dez. 2020 13:16 als Antwort auf Uralt-User

Hey Uralt-User,


danke für die Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache. 


Ich würde empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)


Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)


Liebe Grüße und schönes Wochenende!

16. Dez. 2020 08:29 als Antwort auf Uralt-User

Hey Uralt-User,


danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:


  • Musst du auf alle Geräte deine Apple-ID bestätigen?
  • Musst du dich nach einer spezifischen Aktion bestätigen?
  • Hast du vielleicht neulich irgendwas an deiner Apple-ID geändert?
  • Wie lautet denn die genaue Meldung die du bekommst?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

16. Dez. 2020 08:56 als Antwort auf Antoinee

Hey Antoinee,


vielen Dank für Deine Nachfrage. Ja, ich muss mich auf allen Geräten bei allen Diensten (iCloud, iMessage, FaceTime, letzthin verlangte sogar PodCast ein Kennwort …) neu anmelden. Eine besondere Aktion vorher erinnere ich nicht, mglw. hatte ich aber ein Gerät vorher neu gestartet. Meine ID und das Kennwort sind seit vielen Jahren unverändert. Als Meldung (an die ich mich im Wortlaut leider nicht erinnere) bekomme ich immer zunächst, dass das Kennwort für iCloud neu eingegeben werden muss. Danach ist dann der Account gesperrt und muss (bspw. mithilfe der Sicherheitsfragen) wieder entsperrt werden.

Vlt. ergänzend als Info noch, dass ich nicht die 2FA nutze.


Nochmals Dank und viele Grüße

Uralt-User

02. Jan. 2021 11:38 als Antwort auf Uralt-User

Nochmals hey,


inzwischen ist das Problem wieder aufgetreten. Diesmal wurde ich aufgefordert, mein Passwort zu aktualisieren. Deshalb habe ich statt des Supports dies noch probiert. Dabei hatte ich zunächst das alte PW wieder versucht, aber dazu hieß es, das neue PW dürfe nicht dem "aus dem vorigen Jahr" entsprechen.


Daher ergänzend die Frage, ob es nun regulär ist, dass das Passwort für die AppleID regelmäßig aktualisiert werden muss?


Nochmal Dank an Antoinee und die Community

und beste Wünsche für das neue Jahr

Uralt-User

12. Jan. 2021 14:19 als Antwort auf Antoinee

Hallo nochmals,

nachdem heute erneut eine Aufforderung zur Kennworteingabe (diesmal wenigstens ohne anschließende Sperrung des Accounts) kam, habe ich den Support angerufen (@Antoinee nochmals Dank für die Kontaktdaten). Leider konnte der aber auch keine Ursache ausmachen, sondern riet am Ende zur 2FA. Wenig zufriedenstellend …

Viele Grüße

Uralt-User

Apple ID muss ständig bestätigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.