Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit fliegt immer wieder raus

Ich möchte das Handy meines Sohnes mit Bildschirmzeit beschränken. Ich habe die Funktion schon lange genutzt.


Irgendwann war es dann so, dass ich jetzt jeden Morgen die Bildschirmzeit wieder neu einstellen muss, manchmal sogar mehrmals am Tag.


Es ist dann so, als ob ich sie noch niemals eingestellt hatte. Ich muss immer alle Einstellungen neu vornehmen: Auszeit, App-Limits, Beschränkungen.


kann mit jemand helfen?


mfg

nic1970


iPhone XS Max, iOS 14

Gepostet am 13. Dez. 2020 08:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2021 14:54

Bei uns auch, mal funktioniert es tagelang, dann sind alle Apps draußen, die vorher permanent erlaubt waren. Die Medien von Kindern heutzutage zu kontrollieren ist schon schwer genug. Wenn dann die Software regelmäßig streikt nervt das ungemein. Was ist da los Apple?

Ähnliche Fragen

7 Antworten

12. Jan. 2022 07:54 als Antwort auf fabian136

Und ich dachte schon ich mache was falsch…! Gleiches Problem hier, seit über einem Jahr … immer wieder schalte ich einzelne wichtige Apps frei und kurze Zeit später sind sie wieder raus aus „immer erlauben“! Das kann doch nicht sein Apple … das muss doch möglich sein, dass das gespeichert wird und auch bleibt!

@apple: wieso kommt hier keine Verbesserung wenn das Problem ja offensichtlich seit Jahren besteht und bekannt ist …? Es ist wirklich nervig, zeitraubend und absolut unpraktikabel …. :(

25. Mai 2021 09:31 als Antwort auf Antoinee

Ich habe das gleiche Problem. Die Bildschirmzeit Einstellung verschwinden immer wieder. Ich gebe alles täglich neu ein. Schon kurze Zeit später sind die Limits wieder verschwunden. Rätselhaft...


ich verwalte bereits zwei andere Kinder bzw. ihre Geräte erfolgreich mit Bildschirmzeit., über Jahre. Aber bei meinem jüngsten Kind und ihrem neuen Gerät bleibt keine Einstellung gespeichert.


gibt es einen Tipp für mich?

12. Jan. 2022 09:21 als Antwort auf fabian136

Habe hier auch noch ein Android-Kind zu verwalten, da funktioniert das alles tadellos. Man könnte meinen, Apple hätte gar kein Interesse daran, dass die Bildschirmzeit der Kinder kontrollierbar wird. Dann wollen natürlich alle Kinder ein Iphone während der unregulierten Bildschirmzeit konsumieren sie zahlungskräftig im Appstore u.s.w..

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Apple-Fan und bisher hat tadellos geklappt. Nur das mit der Bildschirmzeit ist sowas von unprofessionell gelöst und seit etlichen Updates gibt es keinerlei Verbesserungen. Apple da müsst Ihr dringend nachbessern! Das sind immerhin schutzbedürftige Kinder.

16. Dez. 2020 15:09 als Antwort auf nic1970

Hallo nic1970!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Verwaltest du das iPhone deines Sohnes über die Kindersicherung?

Sind diese Einstellungen mit deiner Passwort gesichert?


Schau dir dazu am Besten einmal folgende Apple Support Artikel an:

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden

Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Bildschirmzeit fliegt immer wieder raus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.