iMessage funktioniert nicht nach neuer Rufnummer

Sehr geehrtes Community-Team,

Ich habe ein iphone 7 und habe vor kurzem meine Rufnummer gewechselt und zwar zu Lidl Connect, welches ja zu Vodafone gehört. Ganz vorbildlich habe ich in der Apple Id meine Rufnummer gewechselt und habe dann gedacht, dass ich damit iMessage jetzt für die neue Rufnummer aktiviert hätte. Leider war dem so nicht. Die Aktivierung schlägt dauernd fehl und ich habe wirklich alles probiert -

• iMessage und Facetime aktiviert und deaktiviert
  • iphone neu gestartet
  • alles zurückgesetzt ( Netzwerkeinstellungen, Inhalt und Einstellung, Einstellungen)
  • Datum und Uhrzeit, also geschaut ob die Zeitzone stimmt
  • die sim karte für 10 min entfernt
  • apple id anmelden und abmelden

Absolut nichts hat geholfen und ich habe mich durch allmöglichen Foren gekramt und bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist ja einer von Ihnen so gnädig und erlöst mich ? Oder evtl. hatte jmd. von Ihnen dasselbe Problem und kann weiterhelfen ? Ich würde mich auf jeden Fall über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Jasmin

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 13. Dez. 2020 02:21

Antworten