Wasser im Display
MacBook Pro 13″, 10.15
MacBook Pro 13″, 10.15
Habe heute meinen MacBook Display sauber gemacht, da viele Fingerabdrücke und sonstiges drauf waren. Habe es so wie immer sauber gemacht und dann wieder ausgeschaltet und bei Seite gelegt. Als ich vorhin dann wieder mein Laptop gebraucht habe und eingeschaltet habe, habe ich diese Flecken am linken unteren Rand gesehen.. ist wahrscheinlich Wasser durchgekommen.. was kann man dagegen tun?
Habe heute meinen MacBook Display sauber gemacht, da viele Fingerabdrücke und sonstiges drauf waren. Habe es so wie immer sauber gemacht und dann wieder ausgeschaltet und bei Seite gelegt. Als ich vorhin dann wieder mein Laptop gebraucht habe und eingeschaltet habe, habe ich diese Flecken am linken unteren Rand gesehen.. ist wahrscheinlich Wasser durchgekommen.. was kann man dagegen tun?
hat es denn nun funktioniert? ich habe gerade ein ähnliches problem & habe echt angst
Nichts. Ausser hoffen, dass es trocknet und nicht noch weitere Schäden anrichtet (Korrosion, Schimmelbefall...). Im günstigsten Fall bleiben vielleicht ein paar Ränder....
Manchmal.....
Vielen Dank für die Antwort. Habe mein Display mit diesem 2 in 1 Spray sauber gemacht. Hatte es damals von o2 extra dafür bekommen. Hatte bis jetzt auch nie Probleme, nur ist leider diesmal doch was schief gelaufen.. habe mein Mac jetzt aufgeklappt und quer hingestellt damit das Wasser sozusagen nach außen fließt. Hoffe also, dass es trocknet und wirklich sonst keine Schäden verursacht. Hatte es nämlich vor einem Jahr erst neu gekauft.
Hast du das Zeug direkt auf's Display gesprüht ?
Lass' den Mac ein paar Tage in einem trockenen, warmen Raum aufgeklappt stehen. Das seitliche Aufstellen ist schon mal eine gute Idee. Auf keinen Fall mehr einschalten. Flüssigkeit kann in kleinste Ritzen und Fugen kriechen und dort Mikro-Kurzschlüsse auslösen. Besser länger als kürzer warten, bevor du ihn wieder einschaltetst.
Ja habe es direkt aufs Display gesprüht, da es anscheinend so gemacht wird.. und habe es auch von anderen so gesehen, die dieses Spray benutzt haben.. man sprüht 2-3 mal drauf und dann kann man sich direkt mit dem Spray es wieder abtrocknen.. hat bis jetzt auch ohne Probleme funktioniert.. nur diesmal ist da irgendwie Flüssigkeit rein.. hoffe es löst nicht mehrere Probleme aus... bräuchte mein Laptop nämlich für mein ganzen Uni Kram etc.
Wasser im Display