Wie bekomme ich das Wecker Symbol wieder in die Statusleiste (iOS 14.2, iPhone 11)?
Ich brauche den Hinweis, DASS der Wecker gestellt ist, auf einen Blick und nicht erst zwei Ebenen tiefer.
iPhone 11
Ich brauche den Hinweis, DASS der Wecker gestellt ist, auf einen Blick und nicht erst zwei Ebenen tiefer.
iPhone 11
Endlich mal Klartext. Ich stimme voll zu: Das Weckersymbol fehlt und die Prozentzahl bei der Batterie auch - und zwar auf den ersten Blick und ohne was Klicken und Schieben zu müssen.
Endlich mal Klartext. Ich stimme voll zu: Das Weckersymbol fehlt und die Prozentzahl bei der Batterie auch - und zwar auf den ersten Blick und ohne was Klicken und Schieben zu müssen.
Das habe ich ja selbst auch schon festgestellt. Leider zeigt aber das Kontrolltentrum nicht an, ob der Wecker gestellt ist, sondern ermöglicht nur den Zugang zum Wecker. Bringt also nichts. Ob ein Wecker gestellt ist, muss erkennbar seib, ohne herumzutippen. Wenn ich auf die Face ID verzichte, funktioniert es dann wieder? Ansonsten: Vorschlag für Apple: Display kleiner machen, dann hat in der Statusleiste über die gesamte Bildschirmbreite wieder mehr Platz. Bitte keinen Schnickschnack auf Kosten von Funktionalitäten. Im Internet finden Sie übrigens viele Chats mit Bitten, das Weckersymbol im DIREKTEN Blick zu haben. Noch ein Hinweis: Ich hätte auch gerne eine %-Angabe statt einer Batterie. Beim Symbol weiß man nur, ob viel oder wenig, nicht aber, ob 55 oder 60 oder 65. Das ist aber wichtig.
Für mich ich der Wecker und der Prozentzahl der Batterie wichtiger als Face ID. Ich finde schade, dass diese wichtigen und hilfreichen Funktionen zu Gunsten der Face ID bei den Entwicklern ignoriert wurde.
Moin,
leider ist das nicht möglich, da der notwendige Platz auf Grund der Face ID Sensoren nicht vorhanden ist. Du musst also ins Kontrollzentrum schauen. Sh. Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone - Apple Support
Moin,
Das kann man nicht anders einstellen. Ich persönlich vermisse nichts und unnötig finde ich Face ID auch nicht.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Im Zweifel kannst du dir ja ein iPhone SE kaufen, dort sieht man alles 😉
Richte dein Feedback gerne direkt an Apple —> Product Feedback - Apple
Die Face ID ist doch wichtiger als ein Weckersymbol. Wecker einstellen und dann ist doch alles erledigt.
und mit einem kurzen Blick in das Kontrollzentrum bekommst du die Prozentanzeige des Akkus.
Wie bekomme ich das Wecker Symbol wieder in die Statusleiste (iOS 14.2, iPhone 11)?