Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 6 sperrt sich ständig , obwohl am Handgelenk (seit Update watchOS 7.2)

Meine Apple-Watch 6 sperrt sich ständig , obwohl sie am Handgelenk, und das Iphone in der Nähe ist (seit Update Watch-Os 7.2). Ich muss für einen Zugriff jedes Mal den Code eingeben.

Hab' ihn jetzt deaktiviert. Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Hat jemand die gleichen Probleme?

Gepostet am 16. Dez. 2020 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 19:38

Hallo.

Das Problem habe ich auch. Ich hatte alle Generationen der Apple Watch und bei keiner hatte ich dieses ständige Sperren.

Ich benutze zur Zeit nebenbei auch noch eine vierer Watch. Diese sitzt exakt so wie die sechser am Handgelenk und sperrt sich nicht.

Die Handgelenkserkennung deaktivieren möchte ich ebenfalls nicht.


Irgendwie müssen die Sensoren oder sonstiges bei der neuen empfindlicher sein.


Ist echt ärgerlich.


32 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Feb. 2021 19:38 als Antwort auf fischwol

Hallo.

Das Problem habe ich auch. Ich hatte alle Generationen der Apple Watch und bei keiner hatte ich dieses ständige Sperren.

Ich benutze zur Zeit nebenbei auch noch eine vierer Watch. Diese sitzt exakt so wie die sechser am Handgelenk und sperrt sich nicht.

Die Handgelenkserkennung deaktivieren möchte ich ebenfalls nicht.


Irgendwie müssen die Sensoren oder sonstiges bei der neuen empfindlicher sein.


Ist echt ärgerlich.


17. März 2021 18:09 als Antwort auf fischwol

Also ich kann euch folgendes schildern...

Ich bin sehr stark Tätowiert, gerade an den Armen wo die Uhr sitzt habe ich recht dunkle Farben. Jedoch wollte ich unbedingt eine A-Watch! Ich hatte damals bei der 4 er massive Probleme, was zum Verkauf führte und ärgerlich war, weil mir der Mitarbeiter im Store nicht den Hinweis gab, denn man sieht dass ich stark Tätowiert bin und es war T-Shirt Wetter! -.-


Letztes Jahr im Juli wagte ich den einen neuen Versuch mit der 5 er und siehe da, es klappte.

Die paar male wo die Watch sich vom Sitz her verändert und vielleicht auch wegen der Farbe danach den Code eingeben muss, kann ich an einer Hand abzählen.


Ich wollte dann die 6 er zu einem guten Preis kaufen und testete sie natürlich vorher... Siehe da, wieder mal Probleme und ich hatte die 5 er und 6 er immer im Wechsel getestet.


Fazit: Ich bleibe bei der 5 er, was auch immer da sonderlich anders sein soll ;)



Falls Interessant >alle Watches 5+6 waren mit aktuellem OS<

17. März 2021 18:17 als Antwort auf Resch1281

Ich hab seit Series 0 bis zur 6er bei allen die „Probleme“ das sich Apple Watch immer wieder mal sperrt, mein Handgelenk ist nicht so dunkel tätowiert aber weiter oben ist es dunkler wenn die Uhr jetzt rauf rutscht bzw. an ein dunkle Stelle rutscht dann sperrt sie sich, jedes mal wenn an dem Arm weiter gearbeitet wird trage ich dir für den Heilungsprozess (sofern notwendig) am anderen Arm dort tritt dieses Problem mit keinem Modell auf.

22. Mai 2021 14:02 als Antwort auf fischwol

Hallo


Habe das Problem seit gestern morgen.

Habe auch die Apple Watch 6 und bisher ging es ohne Probleme. Jetzt wird das Display dunkel und bei Reaktivierung fragt sie nach dem Code.

Der Support sagte ich soll es am anderen Handgelenkt ausprobieren, das ist für mich aber keine Lösung und ich weiß jetzt schon das es dort auch nicht funktioniert.

Mit einem anderen Armband habe ich es auch versucht, leider keinen Erfolg.

Habe die Watch seit Weihnachten 20 mit der neusten IOS Version.

Vielleicht hat noch jemand eine Lösung ?

P.S. Habe sie schon resetet

28. Mai 2021 12:59 als Antwort auf fischwol

Ich habe für mich jetzt endlich eine Lösung für mein Apple Watch Series 6 gefunden.

Ich bin tätowiert und hatte auch das Problem, dass die Watch bei jeder Armbewegung gesperrt wurde.

Nun zu meiner Lösung:

Ich habe die Bedinung der Uhr geändert -> also das Ziffernblatt gedreht. Heißt also, Uhr am Linken Arm (war vorher auch so) und Bedienungsknöpfe in Richtung Ellenbogen anstatt in Richtung Hand.

Seit dieser Änderung funktiniert die Handgelenkerkennung einwandfrei.

Einfach einmal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja auch bei euch.

Apple Watch 6 sperrt sich ständig , obwohl am Handgelenk (seit Update watchOS 7.2)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.