Frage:

Frage: Apple Watch 6 sperrt sich ständig , obwohl am Handgelenk (seit Update watchOS 7.2)

Meine Apple-Watch 6 sperrt sich ständig , obwohl sie am Handgelenk, und das Iphone in der Nähe ist (seit Update Watch-Os 7.2). Ich muss für einen Zugriff jedes Mal den Code eingeben.

Hab' ihn jetzt deaktiviert. Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Hat jemand die gleichen Probleme?

Gepostet am 16. Dez.. 2020 12:13

Antworten

17. Feb.. 2021 19:38 als Antwort auf fischwol Als Antwort auf fischwol

Hallo.

Das Problem habe ich auch. Ich hatte alle Generationen der Apple Watch und bei keiner hatte ich dieses ständige Sperren.

Ich benutze zur Zeit nebenbei auch noch eine vierer Watch. Diese sitzt exakt so wie die sechser am Handgelenk und sperrt sich nicht.

Die Handgelenkserkennung deaktivieren möchte ich ebenfalls nicht.

Irgendwie müssen die Sensoren oder sonstiges bei der neuen empfindlicher sein.

Ist echt ärgerlich.

17. Feb.. 2021 19:38

Antworten Hilfreich

17. Feb.. 2021 19:42 als Antwort auf fischwol Als Antwort auf fischwol

Ich habe den Code an der Watch nicht aktiviert.

Auch die normalen zwischenzeitlichen Entsperrungen fand ich schon nervig.

Gefährlich finde ich es nicht ohne Code: die Watch sitzt ja fest am Handgelenk.

17. Feb.. 2021 19:42

Antworten Hilfreich

17. Feb.. 2021 19:53 als Antwort auf kai226 Als Antwort auf kai226

Mit der Aufzeichnung des Pulses hat das nichts zu tun.

Das Entsperren des Mac fand ich auch nervig, war für mich ein zweiter Grund den Code zu entfernen bzw. jetzt bei der Watch 6 erst gar nicht zu aktivieren.

17. Feb.. 2021 19:53

Antworten Hilfreich

14. März. 2021 16:18 als Antwort auf Lippixd93 Als Antwort auf Lippixd93

Ich habe seit ein paar Tagen die SE und das gleiche Problem.

Schon neu installiert usw.

Im Support hat auch keiner eine Lösung.

Code abstellen ist eine Option, aber dann geht Apple Pay nicht mehr.

Ausserdem zeigt sie danach auch keine Benachrichtigungen an.

Dann brauche ich die Uhr auch nicht 🙄

14. März. 2021 16:18

Antworten Hilfreich

16. März. 2021 14:40 als Antwort auf amatafuhrberg Als Antwort auf amatafuhrberg

Ich habe das Problem seid dem neuen Update, bei meiner Apple Watch 6 auch...

Hatte es vorher auch nie und habe Tattoos...

Schon komisch das ganze und locker sitzt sie auch nicht, den Code möchte ich eigentlich auch nicht raus nehmen...

Vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update behoben, was ich sehr begrüßen würde.

16. März. 2021 14:40

Antworten Hilfreich

17. März. 2021 18:09 als Antwort auf fischwol Als Antwort auf fischwol

Also ich kann euch folgendes schildern...

Ich bin sehr stark Tätowiert, gerade an den Armen wo die Uhr sitzt habe ich recht dunkle Farben. Jedoch wollte ich unbedingt eine A-Watch! Ich hatte damals bei der 4 er massive Probleme, was zum Verkauf führte und ärgerlich war, weil mir der Mitarbeiter im Store nicht den Hinweis gab, denn man sieht dass ich stark Tätowiert bin und es war T-Shirt Wetter! -.-

Letztes Jahr im Juli wagte ich den einen neuen Versuch mit der 5 er und siehe da, es klappte.

Die paar male wo die Watch sich vom Sitz her verändert und vielleicht auch wegen der Farbe danach den Code eingeben muss, kann ich an einer Hand abzählen.

Ich wollte dann die 6 er zu einem guten Preis kaufen und testete sie natürlich vorher... Siehe da, wieder mal Probleme und ich hatte die 5 er und 6 er immer im Wechsel getestet.

Fazit: Ich bleibe bei der 5 er, was auch immer da sonderlich anders sein soll ;)

Falls Interessant >alle Watches 5+6 waren mit aktuellem OS<

17. März. 2021 18:09

Antworten Hilfreich

17. März. 2021 18:17 als Antwort auf Resch1281 Als Antwort auf Resch1281

Ich hab seit Series 0 bis zur 6er bei allen die „Probleme“ das sich Apple Watch immer wieder mal sperrt, mein Handgelenk ist nicht so dunkel tätowiert aber weiter oben ist es dunkler wenn die Uhr jetzt rauf rutscht bzw. an ein dunkle Stelle rutscht dann sperrt sie sich, jedes mal wenn an dem Arm weiter gearbeitet wird trage ich dir für den Heilungsprozess (sofern notwendig) am anderen Arm dort tritt dieses Problem mit keinem Modell auf.

17. März. 2021 18:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: fischwol

Frage: Apple Watch 6 sperrt sich ständig , obwohl am Handgelenk (seit Update watchOS 7.2)